PlayStation 4: Platinum Wireless Headset auf das nächste Jahr verschoben

Das Platinum Wireless Headset von Sony Interactive Entertainment erscheint nun doch nicht mehr in diesem Jahr. Die Veröffentlichung wurde nun offiziell verschoben.

Die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment hatten bekanntermaßen Anfang September im Rahmen des PlayStation Meetings in New York sowohl die PlayStation 4 Slim als auch die PlayStation 4 Pro offiziell angekündigt. Allerdings hatte man zu dem Zeitpunkt auch neues Zubehör für die Sony-Konsole enthüllt. Neben einer neu aufgelegten Kamera hatte man auch das Platinum Wireless Headset vorgestellt, welches laut den ursprünglichen Plänen im Weihnachtsgeschäft zum Preis von 179 Euro erscheinen sollte.

Allerdings hat Sony Interactive Entertainment nun via Twitter bekanntgegeben, dass das Headset doch erst etwas später erscheinen wird. So plant man inzwischen mit einer weltweiten Veröffentlichung im Januar 2017.

Das Platinum Wireless Headset wird als ein High-End Gaming Headset vermarktet, welches den Spielern einen reichhaltigen sowie immersiven Klang bieten soll. Dank einer hochqualitativen Konstruktion und entsprechend hochwertigen Materialien möchte man einen höheren Komfort bieten. Zudem wird das Headset einen erweiterten 7.1 Virtual Surround Sound aufweisen, der mit Sonys 3D Audio-Technologie ermöglicht wird. Dadurch sollen die ausgewählten PlayStation 4-Spiele, die 3D Audio unterstützen, einen Surround-Sound bieten, der aus allen Richtungen kommen soll. Darüber hinaus werden Multi-Position, ein verstecktes Noise-cancelling Mikrofon und Kompatibilität zu PlayStation VR und mobilen Endgeräten versprochen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Twisted M_fan

Twisted M_fan

31. Oktober 2016 um 13:58 Uhr