thatgamecompany: "Journey"-Entwickler haben einen neuen Titel angekündigt

Die Verantwortlichen von thatgamecompany haben nun offiziell den neuesten Titel angekündigt. Zum Projekt "Thatnextgame" hat man auch erste Teaser-Bilder bereitgestellt.

thatgamecompany: „Journey“-Entwickler haben einen neuen Titel angekündigt

Auf der PlayStation 3 konnte sich das Entwicklerstudio thatgamecompany einen Namen machen, indem man einzigartige Indiespiele auf den Markt gebracht hatte. So konnten sich die Spieler in die Abenteuer von „flOw“, „Flower“ und zuletzt auch „Journey“ stürzen. Mit Letzterem gelang den Entwicklern letztendlich auch der kommerzielle Durchbruch, sodass man geplant hatte zukünftig auf Exklusiventwicklungen zu verzichten. Stattdessen möchte man die eigenen Titel so vielen Spielern wie möglich zugänglich machen.

Doch seit 2012 hatte thatgamecompany keinen neuen Titel mehr veröffentlicht und sich im Allgemeinen sehr bedeckt gehalten. Jedoch hat man nun das Schweigen gebrochen und via Twitter erste Teaser-Bilder zum neuesten Projekt veröffentlicht. Unter dem Codenamen „Thatnextgame“ arbeitet man an einem Spiel, welches sich um den Aspekt des Gebens drehen soll.

Die Entwickler haben zudem bereits mitgeteilt, dass das neue Spiel im kommenden Jahr erscheinen soll. Die konkreten Plattformen hat man jedoch noch nicht verraten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare