Titanfall 2: Benutzeroberfläche schadet Spielmodi der zweiten Seite

Die zuständigen Entwickler von Respawn Entertainment haben nun betont, dass die eigene Benutzeroberfläche von "Titanfall 2" einigen Spielmodi geschadet hat.

Titanfall 2: Benutzeroberfläche schadet Spielmodi der zweiten Seite

Die Verantwortlichen von Electronic Arts und Respawn Entertainment hatten vor gut zwei Wochen den First-Person-Shooter „Titanfall 2“ für die PlayStation 4, Xbox One und den PC auf den Markt gebracht. All diejenigen, die sich in der Zeit bereits mit dem Multiplayer befasst haben, werden vor allem Spielmodi wie Attrition, Bounty Hunt und Last Titan Standing gespielt haben, da diese bereits auf der ersten Seite der Spielsuche zu sehen sind.

Jedoch gibt es auch einige Spielmodi, die erst auf der zweite Seite zu finden sind und deshalb nicht so hoch frequentiert sind. Nun haben die Entwickler rund um Producer Drew McCoy gegenüber VICE bestätigt, dass die eigene Benutzeroberfläche einige Probleme verursacht. Opfer der zweiten Seite sind dadurch Spielmodi wie Capture The Flag, Free for All und auch die Private Match Beta.

Man war sich sicher, dass einige Spielmodi nicht zu den beliebtesten Spielarten gehören werden. Jedoch habe die eigene Benutzeroberfläche für mehr Schaden als zuvor vermutet gesorgt. „Wenn man ein Match finden möchte, sieht man acht Kacheln an verschiedenen Spielmodi, denen man beitreten kann, aber es gibt einen zweiten Bildschirm mit einigen weiteren Modi und niemand geht zu diesen, da das UI-Design nicht eindeutig genug war. Wir arbeiten daran, das zu beheben“, sagte McCoy.

Einen konkreten Termin für die Anpassungen nannte man jedoch nicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

EVILution_komAH

EVILution_komAH

09. November 2016 um 15:20 Uhr