Der DualShock 4-Controller in der 2016er-Version erhält mehr Farbe. Nachdem das im September veröffentlichte Eingabegerät der PlayStation 4 zunächst in der schwarzen Standard-Edition auf den Markt kam, folgten die Ankündigungen der silbernen und goldenen Versionen. Und auch das grüne Tarnmuster wurde bereits enthüllt.
Beim Versandriesen Amazon können inzwischen die roten und blauen Modelle des neuen DualShock 4-Controllers vorbestellt werden. So richtig angekündigt wurden diese Versionen zwar nicht, aber laut der Angabe des Händlers soll die Auslieferung zumindest beim roten Controller am 25. November 2016 erfolgen. Vorbestellt werden können allerdings beide Editions zum Preis von rund 60 Euro. Unterhalb dieser Zeilen seht ihr die entsprechenden Produktbilder.
- Amazon: 2016er DualShock 4 in blau
- Amazon: 2016er DualShock 4 in rot
Zu den Änderungen, die zugunsten der 2016er-Version am DualShock 4-Controller vorgenommen wurden, gab es in den vergangenen Monaten schon etliche Berichte. Grob zusammengefasst lässt sich sagen: Zu den Features des 2016er-Modells des DualShock 4 zählen ein 5Ghz Wireless Modul, die Möglichkeit, die Steuersignale über die USB-Verbindung in das Spiel zu schicken, und die zusätzliche Leuchtleiste auf dem Touchpad.
Bitte einen in der Farbe von Pokémon Gelb!
Da meine Lieblingsfarbe blau ist, würde mich der Blaue schon ansprechen, jedoch ist dieser nicht gerade schön. 🙁
Hole mir wohl irgendwann mal einen weißen oder roten Controller.
Där neuä Controla isch hammer, icke zock bf1 mit den schwarz 2016 ds4 viel schneller reagiert controller als der Vorgänga
Hab ich gemacht. Es heißt „Neuen“.
Vielen Dank.
@NaturalDisaster
Hole dir mal lieber einen Duden.
Ich hätte den nennen gern in gold und steel black.
Putter. Die reichweite ist halt immer noch enorm Wer spielt denn 20m entfernt von fernseher
Das mit dem USB bedeutet, dass man mittel USB Kabel angeschlossen spielen kann und nicht wie beim vorihgen Modell nur die Stromversorgung steht sondern auch die „Steuersignale“ also Eingaben über das Kabel, quasi ohne Latenz, gesendet werden…
@ RedHawk: Danke für die Infos… Kürere Reichweite ist zwar merkwürdig, aber ein solches Problem hatte ich glücklicherweise bei der PS4 noch nie…
Ich werde wohl noch ein wenig warten und die neuen Pads erst später mit der PS4Pro anschaffen… Überlege noch ob ich dort wirklich bis zur weißen Version abwarte oder doch noch in diesem Jahr zuschlage…
Ich habe das Gefühl das der 2016er Gamepad, besser Reagiert. Kann mich aber auch Täuschen 😉
Der Akuu hält aber genau so lang wie die älteren Versionen,was sehr schade ist.
Was kann ich darunter verstehen ??
die Möglichkeit, die Steuersignale über die USB-Verbindung in das Spiel zu schicken
Putter. Es bringt weniger Latenz aber auch eine geringere Reichweite plus du kannst es jetzt mit dem uSB Kabel verbinden und hast nochmal weniger Latenz. Akku ist der selbe
innovativ und schön
KRAAAAAASSSSS!!!!
Hallo Leute,
kann mir einer was zur Akkuleistung sagen? Gibt es da auch Änderungen? Was genau bewirkt das 5Ghz Wireless modul? Weniger Latenz/größere Reichweite?
Da ich vermute 5GHz Wireless verbraucht mehr Saft wäre eine Akkuanpassung wünschenswert 🙂