Derzeit arbeiten die Mannen von Games Workshop unter anderem an dem First-Person-Shooter „Space Hulk: Deathwing“, der bereits am 9. Dezember 2016 für den PC erscheint und Anfang des kommenden Jahres auch für die PlayStation 4 und Xbox One erhältlich sein soll. Der neue Shooter ist im „Warhammer 40,000“-Universum angesiedelt und bietet neben einem kooperativen Multiplayer auch eine Einzelspieler-Kampagne, die gemeinsam mit dem „Black Library“-Autoren und „Dark Angels“-Spezialisten Gav Thorpe entwickelt wurde.
Nun haben die Verantwortlichen eine umfangreiche Gameplay-Präsentation veröffentlicht, mit der man uns gut und gerne 17 Minuten aus der Einzelspieler-Kampagne zeigt. Laut offiziellen Angaben soll die Handlung auf dem normalen Schwierigkeitsgrad bis zu 15 Stunden Spielzeit bieten. Dabei sollte man nicht vergessen, dass die Spielzeit je nach Schwierigkeitsgrad und Spielstil variieren kann. In der Kampagne werden die Spieler nämlich riesige Umgebungen mit zahlreichen optionalen Gebieten und versteckten Räumen erkunden können, die auch so manches Geheimnis in sich bergen.
Einen konkreten Erscheinungstermin wurde für die Konsolenversionen noch nicht bekanntgegeben.
Wird sowas von day one
Hehe, kreis-Menüs und pc-Lastigkeit; alles klar! Willst du n spiel für’n pc, dann hol dir n Strategie-Spiel. Der rest wird sicherlich für die hauptkauferschaft(konsolen-Besitzer) optimiert.
Tja dann schau dir mal das controllerlastige Kreismenü bei der Pc-Version an …die hier im Video gezeigt wird. Oooh armer Ifosil-pc-troll… tust mir ja schon fast leid.
Was hier sehr positiv ins Auge sticht, scheinbar spielt derjenige mit einer Maus. Schon der Fakt, macht für mich das Spiel interessant und lässt auch keine so starke Konsolenlastigkeit hoffen.