Wann die Reviews zu Spielen an den Start gehen, kann oft schon etwas über die zu erwartende Qualität des Spiels verraten, hin und wieder hängt es aber auch mit der Art des Spiels zusammen. Beispielsweise bei Spielen, die erst mit einer größeren Community richtig funktionieren, sollte dies berücksichtigt werden. Und genau dieser Punkt trifft zumindest laut Ubisoft auch bei dem kommenden Extemsport-Spiel „Steep“ zu.
Steep: Wann erscheinen die ersten Reviews?
In einem aktuellen Statement heißt es, dass „Steep“ von Grund auf als eine Social Experience entwickelt wurde, bei der man die eigenen Abenteuer mit Freunden und anderen Spielern teilt. Man fordert sich gegenseitig heraus, die besten Zeiten und Tricks zu überbieten. Dass dies funktioniert, bestätigte sich offenbar auch in der Open-Beta, welche kürzlich durchgeführt wurde, merkte man in der aktuellen Meldung an.
„Um eine komplette Erfahrung zu gewährleisten, werden die Reviews beginnen, wenn die Server mit echten Spielern gefüllt sind. Vor diesem Hintergrund werden die Tester ihre Test-Exemplare von Steep am 2. Dezember erhalten, wenn das Spiel veröffentlicht wurde. Damit wird es ihnen möglich sein, die grundlegende Multiplayer-Funktionen von Steep mit einer großen Zahl von Online-Spielern zu erleben“, so Ubisoft.
Vorbesteller werden ab dem 30. November um 18 Uhr die Möglichkeit bekommen, den Preload des Spiels zu starten. Ab dem 2. Dezember um 9 Uhr kann „Steep“ dann gestartet werden.
Wenn ich mir anschaue, was für ungerechtfertigte Hype- oder Hate-Trains von den sogenannten „Reviewern“ schon losgetreten worden sind, auf die dann natürlich alle aufspringen weil es populär ist die selbe Meinung zu vertreten, bin ich eigentlich komplett dagegen, dass überhaupt jemals Tester eine vorab Version erhalten.
Vielleicht fangen die ganzen Lemminge dann mal an und bilden sich wieder selber ihre Meinung. Im Besonderen wenn man bedenkt, wie viele Day1 Patches es mittlerweile gibt, die oftmals einem Reviewer gar nicht zur Verfügung stehen und somit das Ergebnis total verfälschen können. Und wie objektiv die besagten Personen sind, ist sowieso immer fragwürdig.
Wer wirklich nicht ohne Reviewer zurecht kommt, soll halt 2 Tage warten.
Die sagen nur durch die Blume, „Wir haben schiss, denn wir wissen, dass dieses Spiel nur eine leere Hülle ist und ambitionierte Entwickler hier verbraten wurden“.
Hatte mich riesig auf das Spiel gefreut aber in der Beta hatte ich nach ner Stunde schon das Gefühl quasi alles gesehen/erlebt zu haben.
Freu mich schon auf das Wochenende!
Heute Abend gleich den Preload anschmeißen.
Die Beta eine Katastrophe zu nennen, finde ich sehr uebertrieben?! … Sie war eigentlich ganz okay! Habe mich aber gegen ein Kauf entschieden, da ich in der Langzeitmotivation nur wenig Hoffnung sehe!
Mir verging die Lust nach ein paar Stunden mit der Beta, denke wenn ich es mal kaufen sollte, dann fürn 10€ gebraucht, mehr ist es mir nicht wert.
Ich freu mich auf das Spiel. Beta leider nur kurz gespielt aber die war geil.
Will wissen, welche Vorzüge die Pro Version hat. Pro Support wurde vor langer Zeit bestätigt aber nicht in welcher Form…
Das Stunt Gameplay versaut leider das ganze game. Null Freiheit in der Steuerung.
Die Beta war schon eine Katastrophe.