Es ist erst gut etwas über eine Woche her als ein aktuelles Rekrutierungsvideo ein neues „Batman“-Spiel aus dem „Arkham“-Universum andeutete (wir berichteten). Nun scheint sich dieses Gemunkel etwas zu verdichten.
Jason Schreier ist unter anderem Redakteur bei unseren US-amerikanischen Kollegen von Kotaku und will an ganz besondere Informationen gekommen sein. Vor den kürzlich beendeten The Game Awards gab Schreier über seinen Twitter-Kanal kund, dass „vielleicht“ etwas zum neuen Ableger um den dunklen Ritter im Rahmen der Veranstaltung präsentiert wird. Dem war allerdings nicht so. Das gab auch der Kotaku-Redakteur zu und schob hinterher, dass er sicher davon ausgegangen sei, er jedoch nun von einer Ankündigung „Anfang Dezember“ gehört hätte.
Möglicherweise würde die heute stattfindende PlayStation Experience eine gute Bühne dafür bieten. Zudem glaubt Jason Schreier, dass sich das neue „Batman“-Output nicht um Bruce Wayne, sondern in einer entfernten Zukunft um seinen Sohn Damian drehen wird. Außerdem soll das Nemesis-System (bekannt aus „Mittelerde: Mordors Schatten“) den Weg in den vermeintlich neuen Titel finden und der Pinguin als Boss-Gegner auftreten.
Quelle: Twitter
Naja bin da sehr skeptisch ob das Spiel an die Rocksteady Spiele rankommt. Lasse mich aber gerne positiv überraschen.
@LukeCage: Die Arkham Reihe wurde nur seitens Rocksteady beendet. Arkham Knight war das letzte große Spiel von den Entwicklern. Sie sagten aber das sie die Rechte nicht haben und so eben nichts machen können, wenn WB ein neues Spiel haben wird, werden sie es halt nicht entwickeln, aber dann kommt wohl WB Montreal
die arkham reihe sollte doch vorerst beendet sein? verstehe jetzt nicht warum sie jetzt mit der Arkham reihe weiter planen.
Nemesis System in batman. Geilo