Sudden Strike 4: Video zeigt Gameplay und neue Features

Kalypso Media hat dem Strategiespiel "Sudden Strike 4" ein neues Video spendiert. Es gewährt einen Blick auf Gameplay-Szenen und stellt weitere Funktionen vor. Auf den Markt kommen soll "Sudden Strike 4" im Frühjahr 2017 für PC, PlayStation 4, Mac und Linux.

Kalypso Media und Kite Games gaben im vergangenen August bekannt, dass intern am Strategiespiel „Sudden Strike 4“ gearbeitet wird. Erscheinen soll der Titel im kommenden Jahr für den Rechenknecht und Sonys PlayStation 4. Einen präzisen Termin gibt es noch nicht. Vielmehr ist grob von einem Launch im Frühjahr 2017 die Rede.

Was „Sudden Strike 4“ am Ende zu bieten hat, verdeutlicht ein heute veröffentlichtes Video. Es beinhaltet nicht nur einige Gameplay-Ausschnitte. Auch kann ein Blick auf neue Features bzw. Inhalte geworfen werden. Als Beispiele können die neuen Generäle genannt werden, die den Spielern spezielle Fähigkeiten und Boni verleihen sollen.

Auch vorgestellt wird im Video zu „Sudden Strike 4“ der sogenannte „Pause & Play“-Modus. Diese Funktion soll dabei behilflich sein, in den Schlachten für mehr taktische Tiefe zu sorgen. Zumindest auf Steam lässt sich das Strategiespiel „Sudden Strike 4“ bereits vorbestellen. Als Belohnung gibt es unter anderem einen 15-Prozent-Rabatt. Zu den weiteren Preorder-Boni zählen eine exklusive Karte namens „Die Schlacht um Kursk“, der Soundtrack und ein digitales Artbook.

Startseite Im Forum diskutieren 3 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Battlefield 6: Anti-Cheat blockierte bereits Hunderttausende Betrugsversuche in der Beta
Battlefield 6 Anti-Cheat blockierte bereits Hunderttausende Betrugsversuche in der Beta

Bereits kurz nach dem Start der Open-Beta von „Battlefield 6“ gab es Berichte über Cheater, die offenbar keine Einzelfälle waren. Noch bevor die Testphase am heutigen Samstag für alle Spieler geöffnet wurde, hatte das Anti-Cheat-System bereits Hunderttausende Betrüger entlarvt und gesperrt.

Avatar: Regielegende James Cameron erklärt, warum er seit fast 20 Jahren am Mega-Franchise arbeitet
Avatar Regielegende James Cameron erklärt, warum er seit fast 20 Jahren am Mega-Franchise arbeitet

"Avatar"-Schöpfer James Cameron ist kürzlich in einem Interview auf seine anhaltende Motivation eingegangen, weitere Teile des Franchise zu verwirklichen. Der finanzielle Erfolgt spiele dabei eine untergeordnete Rolle. Vielmehr würde es ihm um deutlich noblere Ziele gehen.

Blizzard: Der nächste Weggang – Diablo-Boss verlässt das Unternehmen
Blizzard Der nächste Weggang - Diablo-Boss verlässt das Unternehmen

Rod Fergusson, langjähriger General Manager der „Diablo“-Reihe bei Blizzard Entertainment, hat seinen Abschied bekannt gegeben. Der erfahrene Entwickler war maßgeblich an der Weiterentwicklung der Serie beteiligt und prägte die Ausrichtung des Franchise in den vergangenen fünf Jahren.

Helldivers 2: Schwierigkeits-Update kommt, doch Arrowhead-CEO räumt Probleme ein
Helldivers 2 Schwierigkeits-Update kommt, doch Arrowhead-CEO räumt Probleme ein

Ein Teil der Spieler sehn sich in „Helldivers 2“ nach neuen Herausforderungen. Doch wie Shams Jorjani, CEO der Arrowhead Game Studios, jetzt erklärt hat, haben die Entwickler Probleme damit, den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen.

Take-Two: Spieler erwarten mehr – Warum gut laut dem GTA 6-Publisher nicht mehr gut genug ist
Take-Two Spieler erwarten mehr - Warum gut laut dem GTA 6-Publisher nicht mehr gut genug ist

In mehreren Interviews sprach Strauss Zelnick, CEO von Take-Two Interactive, über die Entwicklung der Videospielindustrie. Unter anderem betonte Zelnick in diesem Zusammenhang, dass die Ansprüche der Spieler kontinuierlich steigen, wodurch gute Spiele heutzutage oft nicht mehr gut genug seien.

GTA 6: Neue Take-Two-Zahlen zeigen, welche Messlatte es zu überwinden gilt
GTA 6 Neue Take-Two-Zahlen zeigen, welche Messlatte es zu überwinden gilt

Die „Grand Theft Auto“-Reihe findet weiterhin einen reißenden Absatz. Laut aktuellen Geschäftszahlen von Take-Two Interactive ist „GTA 5“ dabei für fast die Hälfte aller Verkäufe des Franchise verantwortlich. Mit „GTA 6“ steht der Nachfolger vor der Aufgabe, an diesen Erfolg anzuknüpfen.

Na warum nicht CuC , Z und viele andere gingen auch Problem los auf der PS1 und da war alles noch 1:1 Umgesetzt . Alles eine Sache der Gewöhnung.

Freu mich drauf, kommen alte Zeiten hoch in Gedanken 😀
Hoffentlich ist das Ding auf PS4 einigermaßen zu steuern….

Rechenknecht ist so ein behindertes Wort^^

Passenderweise hättest du dann die PS4 aber auch Spieleknecht nennen können.

smh