Horizon Zero Dawn: Trailer widmet sich Aloys Geschichte

Kommentare (4)

In einem neuen Video verraten die Entwickler von Guerrilla Games einige neue Hintergrund-Details zum kommende PS4-Abenteuer "Horizon Zero Dawn". Im Fokus steht die Protagonistin Aloy.

Horizon Zero Dawn: Trailer widmet sich Aloys Geschichte

Sony und Guerrilla Games präsentieren einen neuen Trailer zum kommende PS4-exklusiven Action-Adventure „Horizon Zero Dawn“, in dem einige Details über die Vergangenheit der Spielwelt und der Protagonistin Aloy verraten werden. Das Video gibt einen Blick hinter die Kulissen und gibt Entwicklern wie den Studio-Chef Hermen Hulst, dem Game Director Mathijs De Jonge sowie dem Art Director Jan-Bart van Beek die Gelegenheit einige Einzelheiten über Aloys Herkunft und ihren Platz in dieser Welt zu erklären.

Über die Entstehung der Protagonistin sagte Hermen Hulst: „Die Entwicklung von Aloy ging relativ kontinuierlich voran. Natürlich entwickelt und wiederholt man immer wieder während des Entwicklungsprozesses, aber dass sie eine junge rothaarige Frau sein sollte, stand für uns vom ersten Tag an fest. Wir wollten keinen dieser typischen, muskelbepackten Hünen, sondern eine agile Person, die nicht unbedingt mit der schieren Waffenkraft dieser Maschinen mithalten, sie aber durch ihre Raffinesse bezwingen kann. Wir sind sehr zufrieden mit unserer Wahl.”

Aber nicht nur das Aussehen bestimmt Aloys Charakter, sondern auch ihre besondere Geisteshaltung: „Wir wollten jemanden, der sehr neugierig und intelligent ist und die Mysterien dieser wundersamen Welt aufdecken will. Außerdem kann sie wild sein. Wir wollten keine Disney-Prinzessin, sondern jemanden, der temperamentvoll ist und einen tollen Sinn für Humor hat.”

„Es gibt viele Glaubensvorstellungen und Mythologien in den Stämmen, denen man im Spiel begegnet. Aber sie lässt sich davon nicht beeinflussen und ist ein sehr bodenständiges Mädel, das alles hinterfragt und ihrer Sichtweise anpasst. Ich finde, dass sie das zu einem tollen Charakter macht, den man gerne durch das Spiel begleitet.”

„Horizon Zero Dawn“ wird im März 2017 exklusiv für PlayStation 4 mit Pro-Support erscheinen.

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. Gay Fox sagt:

    Horizon Zero Dawn: Laut Guerrilla Games ist die PS4 Pro die ideale Plattform, das Spiel zu erleben 😉

    (melden...)

  2. Konsolenheini sagt:

    sony: werbung !!! laut dem jnd dem ist die ps4 pro die ideale Konsole... klar ist sie besser, etwas ala die normalw ps4 aber doe tut es auch:)

    (melden...)

  3. kitetsufighter sagt:

    Normalerweise wär das spiel für mich ein day one kauf da ich mich wirklich echt schon drauf freue aber warten wir mal ab...

    Wenn es wie TLG auf der normalen ps4 von dem frames deutlich schlechter läuft als auf der pro wars das für mich

    (melden...)

  4. bastardo sagt:

    Sollte man es pro Support nennen wenn man es eigentlich für die pro optimiert und nur dafür sorgt das es auf der normalen ps4 auch "läuft". Denn was anderes wird nicht mehr passieren von Seiten der Entwickler.

    (melden...)

Kommentieren

Reviews