Nachdem sich das Rollenspiel-Abenteuer „Final Fantasy XV“ über einen Zeitraum von fast zehn Jahren in Entwicklung befand, wurde es vor wenigen Wochen endlich offiziell für die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht.
Wie Square Enix wenige Stunden nach dem offiziellen Release bekannt gab, wurde „Final Fantasy XV“ zum Launch knapp fünf Millionen Mal ausgeliefert. Doch wie verkaufte sich das Rollenspiel im Endeffekt? Handfeste Zahlen ließ sich das japanische Unternehmen bisher zwar nicht entlocken, wies in Person des verantwortlichen Directors Hajime Tabata jedoch darauf hin, dass sich die Verkaufszahlen innerhalb der internen Erwartungen bewegen.
Final Fantasy XV: Verkaufszahlen entsprechen den Erwartungen
Wie sich den Hochrechnungen von Media Create entnehmen ließ, verkaufte sich „Final Fantasy XV“ in der ersten Woche nach dem offiziellen Release mehr als 700.000 Mal. Damit entsprechen sie laut Tabata dem, was aufgrund der aktuellen Marktsituation zu erwarten war.
Weiter heißt es, dass der weltweit simultane Release von „Final Fantasy XV“ von Anfang an fest eingeplant war. Laut Tabata gelang es Square Enix mit diesem, deutlich mehr Aufmerksamkeit zu generieren. Hinzukommt dass das Open-World-Konzept dafür sorgte, dass vor allem im Westen komplett neue Zielgruppen angesprochen werden konnte.
Dies habe auch dazu geführt, dass der Großteil der Kopien in Europa beziehungsweise Nordamerika abgesetzt werden konnte.
Quelle: DualShockers
Hm das zeigt wohl nur die Zukunft ^^ wäre ehrlich gesagt wünschenswert da das Materia System schlecht kumulieren würde
Das Remake wird 0 mit XV gemeinsam haben da andere Engine und andere Teams^^
Ich muss sagen nach stundenlangem Fahren rennen und sich die Eier aufm chocobo wundschaukeln muss ich sagen: SE … ich hab euch lieb für eure Innovationen und Ideen auch wenn ihr sie nicht so oft fertig denkt aber!!: Wenn ihr die Welt und Lore Struktur mit der Open World im Remake verkackt nehm ich mein Erbe und flieg nach Japan und zünde euch einfach an ! O.O
Haha spass aber FF XV ist für mich eig. ne nette Demo fürs VII Remake gewesen. Macht Fun is aber nix besonderes und wird in der Zukunft immer dicht bei Teil 5, 10 und 13 stehen 🙁 Schade
Terra Battle Isz alles andere Mist, es ist richtig gut. Nur leider ab einem gewissen Punkt unfair und schwer und wenn vornherein sein Team falsch zusammenstellt, hat später in den High Levels keine Chance mehr.
Mistwalker studios? 😀 die haben doch zuletzt den f2p mist rausgebracht Terra Battle. Der nur durchschnitt war. Dann kriegen wir ein f2p FF15 mit guter steuerung und überall pay to win aktionen und scheiss story xd. Jo das will jeder haben
Das Spiel ist ein absoluter Witz! Schlechte Story, Potenzial der Spielwelt wird um weiten nicht genutzt. Ständig ist man dq der Arsch vom Dienst und nur ein Laufbursche. Idee zwar gut aber Umsetzung ne Glatte 6 (Meine Meinung)
Square Enix sollte „Mistwalker“ Ihre Final Fantasy Spiele in Auftrag geben, dann kommt auch wieder was gescheites bei raus…
Find es auch super! Bin nun Level 95 und fange mit den verschlossenen Türen in den Dungeons an 😉
Hammer Spiel. Das Spiel macht alles richtig, schon lange nicht so ein gutes Spiel gehabt.
Hab ich nach einer Std spielen wieder rausgeschmiessen…Nix für mich ..gähnende leere in der welt.