Conan Exiles: Eine PS4-Version befindet sich in Planung

Die Verantwortlichen von Funcom haben nun offenbar bereits genauere Pläne zu einer PlayStation 4-Fassung des Survival-Spiels "Conan Exiles" geschmiedet. Zwar liegt der Fokus derzeit auf PC und Xbox One, doch sei eine PS4-Version bereits geplant, heißt es.

Conan Exiles: Eine PS4-Version befindet sich in Planung

Bei Funcom arbeitet man seit einiger Zeit an dem Survival-Spiel „Conan Exiles“, das aktuell auch in der Steam Early Access-Version bereits für PC erhältlich ist. Auch der Start im Preview-Programm auf der Xbox One ist bereits in greifbarer Nähe. Und nachdem Ende vergangen Jahres noch unklar war, ob man auch die PS4 versorgen wird, hat man nun offenbar bereits genauere Pläne geschmiedet.

Im Interview mit WCCFtech hat der zuständige Chief Technical Officer Frederick Richardson bestätigt, dass man sich derzeit auf die Entwicklung für PC  und Xbox One konzentriert. Eine PS4-Version von „Conan Exiles“ befindet sich jedoch bereits in Planung. Nachdem man sich im Dezember noch nicht sicher war, gab man nun ein deutlicheres Statement dazu ab:

„Zu diesem Zeitpunkt liegt unser Fokus auf den PC- sowie Xbox One-Versionen des Spiels, aber wir planen später eine PS4-Version zu machen“, stellte Richardson klar. Käufer der kommenden Nintendo-Konsole sollten sich derzeit aber noch keine Hoffnungen machen: „Die Nintendo Switch sieht interessant aus, aber aktuell haben wir keine Pläne für sie.“

Laut Richardson schaut man sich auch aktuelle technologische Fortschritte wie HDR an, das vielleicht auch in „Conan Exiles“ geboten werden könnte. „HDR ist eine aufregende Entwicklung, wir würden gerne irgendwann in der Zukunft die Zeit nutzen, um mit ihr zu spielen“, sagte er zu dem Thema.

„Conan Exiles“ machte zuletzt auch mit dem in einigen Bereichen besonders detaillierten Charakter-Editor auf sich aufmerksam. Im Fokus lagen die männlichen und weiblichen Geschlechtsmerkmale, wie auch hier im Video zu sehen:

 

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

javavscocoa

javavscocoa

08. Februar 2017 um 09:10 Uhr