Für Sony stehen bei der E3 2017 Preissenkungen und neue Software im Fokus, meint ein Analyst:

Der Analyst Michael Goodman von Strategy Analytics hat in einem aktuellen Interview verraten, was er von Sonys E3-Auftritt in diesem Jahr erwartet. Seiner Ansicht nach, könnten für Sony Preissenkungen und großartige neue Spiele im Mittelpunkt der Messe stehen.

Für Sony stehen bei der E3 2017 Preissenkungen und neue Software im Fokus, meint ein Analyst

Bei der E3 wird es wohl auch in diesem Jahr wieder sehr spannend, während die Plattformhalter und Publisher neue Hardware und die passende Software vorgestellen.

Für Sony wird aber vermutlich weniger eine neue Hardware, sondern viel mehr die bereits erhältlich Hardware in Form von PS4, PS4 Pro und PS VR sowie die passende neue Software dafür im Mittelpunkt stehen. Spiele wie „God of War“, „Days Gone“ oder „Death Stranding“ sind wahrscheinlich nur einige wenige Highlights, die zu sehen sein könnten.

Der Analyst Michael Goodman von Strategy Analytics hat im Interview mit We Write Things verraten, was er von Sonys Auftritt bei der E3 2017 erwartet.

Preissenkungen und neue Spiele

„In gewisser Hinsicht ist Sonys E3-Auftritt einer der interessantesten, weil sie nichts Bestimmtes zu zeigen haben. Letztes Jahr, kam ihre neue Hardware raus. Ich denke, sie werden dieses Mal die Software in den Mittelpunkt stellen. Ich erwarte nicht, dass sie eine neue Hardware ankündigen“, so Goodman.

„Man könnte eine Preissenkung für PSVR sehen. Preissenkungen könnten das führende Thema sein, aber die größte Sache werden die kommenden Spiele sein. Sie haben ihre Hardware am Markt und jetzt muss die Software mit einstimmen. Sonys E3 wird ganz auf die Software ausgelegt sein. Ich glaube, das könnte auch ihr Nachteil sein, weil Hardware die Software leicht übertrumpfen kann“.

Mit der letzten Aussage spielte Goodman auf die bevorstehende Veröffentlichung und Enthüllung von Xbox Scorpio an, die wahrscheinlich auch für Microsoft im Rahmen der E3 ein wichtiges Thema sein wird. Doch mit Preissenkungen könnte Sony der Konkurrenz-Konsole aus Redmond etwas das Wasser abgraben.

Startseite Im Forum diskutieren 8 Kommentare

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2: Nach Xbox-Ankündigung fordern Fans einen Spider-Man-Port
Helldivers 2 Nach Xbox-Ankündigung fordern Fans einen Spider-Man-Port

Nach der Ankündigung von „Helldivers 2" für Xbox Series X/S häufen sich in sozialen Netzwerken Bitten um eine Portierung von „Marvel’s Spider-Man" auf die Microsoft-Konsole. Wird Sony den Pfaden der Redmonder folgen, nur in die entgegensetzte Richtung? 

Cyberpunk 2077: CD Projekt RED kündigt Showcase für Update 2.3 an – Termin & Stream
Cyberpunk 2077 CD Projekt RED kündigt Showcase für Update 2.3 an - Termin & Stream

Nachdem CD Projekt RED das neue Update 2.3 für „Cyberpunk 2077“ zuletzt verschoben hatte, kündigte das Entwicklerstudio nun einen Live-Showcase an, um die kommende Aktualisierung und ihre Inhalte im Detail vorzustellen.

Gamescom 2025: Messe steuert auf Rekorde zu – Event Area lockt mit Sabaton & The Witcher
Gamescom 2025 Messe steuert auf Rekorde zu - Event Area lockt mit Sabaton & The Witcher

In einer Pressemitteilung wiesen die Verantwortlichen darauf hin, dass sich die Gamescom in diesem Jahr erneut auf Rekordkurs befindet. Des Weiteren enthüllte die Messe die Programm-Highlights, die 2025 auf Besucher der Event Area warten.

Anno 117 Pax Romana: Ubisoft lockt mit Gameplay-Demo und Community-Lounge
Anno 117 Pax Romana Ubisoft lockt mit Gameplay-Demo und Community-Lounge

Ubisoft richtet den Auftritt auf der Gamescom 2025 stark auf das kommende „Anno 117: Pax Romana" aus. Mehrere Aktivitäten hat der französische Publisher rund um das Strategie-Aufbauspiel geplant.

Deviation Games: Konzeptbilder zu Sonys eingestelltem PS5-Live-Service-Shooter aufgetaucht
Deviation Games Konzeptbilder zu Sonys eingestelltem PS5-Live-Service-Shooter aufgetaucht

Im Mai 2024 schloss Sonys Partnerstudio Deviation Games seine Pforten. Unter der Leitung zweier „Call of Duty“-Veteranen sollte das Team einen PS5-exklusiven Live-Service-Shooter entwickeln. Doch das Projekt wurde der Öffentlichkeit nie vorgestellt - bis jetzt. Nun sind erste Konzeptzeichnungen aufgetaucht.

Life is Strange Collection: Square Enix kündigt umfangreiche Sammlung für PS5 an – das steckt drin
Life is Strange Collection Square Enix kündigt umfangreiche Sammlung für PS5 an - das steckt drin

Die beliebte „Life is Strange“-Reihe umfasst bereits mehrere Titel. Das nimmt Publisher Square Enix zum Anlass, noch in diesem Jahr ein umfassendes Komplettpaket für die PS5 herauszubringen: die jetzt neu angekündigte „Life is Strange Collection“, die alle Spiele und DLCs vereint.

@Murat&Sally
Ich hoffe du hast recht.
Dass diese Box kein HDR Signal weiterleiten kann ist ein MEGA FAIL seitens Sony.

Ich frag mich immer wieder wie das passieren konnte?
Eigentlich müsste Sony alle verkauften Boxen kostenlos austauschen.

@austrian das ist nichts tiefgreifendes, du hast wohl noch nie eine VR gesehen bzw. getestet oder bist geschweige denn Besitzer oder du hast kein Know How für die Technik der VR. Wart es ab, es wird kommen- 2017 und bald wissen wir mehr 😉 ganz sicher.

@Murat&Sally
Ein bisschen tief in die Glaskugel geschaut, oder ? 😉
Warten wir mal ab. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony nach nicht einmal einem halben Jahr so tiefgehende Veränderungen an Ihrer VR-Brille vornimmt.

Murat&sally ein wenig locker bleiben ich wette das die neue vr in 3 Jahren rauskommen so wie Ps4 und Ps4 pro 😉

PS-VR wird sinken im Preis, dazu wird es die neue PS-VR die 2. Rev. dieses Jahr geben, mit einem neuen ADV HDMI Chipsatz welche dann HDR10 Support bieten wird.

Der ADV HDMI, ist dann Geschichte, in den nächsten Wochen (April) soll bereits die Massenproduktionen anlaufen für die neue Gen. Gab dazu sogar ein Bericht in der New York Times, in dem dies von Even Andrew House bestätigt wurde.

Wer noch keine PS VR hat, einfach noch abwarten und wer jetzt schon eine PS VR hat und wenig spielt, dann verkauft diese, solange ihr noch 400€ bekommt, denn sobald die neue Generation drausen ist, wird die alte doch eh keiner mehr kaufen wollen bzw. diese wird extrem im Preis sinken!

Schreib das doch ins Forum, Anregungen und Kritik und nicht unter eine News.

Keisulution, ist klar ^^ 199€ wäre lecker aber auch unrealistisch

diese nervige resident evil werbung, im hintergrund eine nintendo werbung… wirklich gut. danke play3

Für 50 Euro würde ich PS VR gerne kaufen.