Ghost Recon Wildlands: Boliviens Regierung reicht eine förmliche Beschwerde ein

Aktuellen Berichten zufolge ist die Regierung von Bolivien von der Tatsache, wie das Land im kommenden Shooter "Ghost Recon Wildlands" dargestellt wird, alles Andere als begeistert. Mittlerweile wurde auch eine förmliche Beschwerde bei der französischen Botschaft eingereicht.

In wenigen Tage wird der Open-World-Shooter „Ghost Recon Wildlands“, der beim französischen Publisher Ubisoft entstand, auch hierzulande für die Xbox One, den PC und die PlayStation 4 veröffentlicht.

Aktuellen Berichten zufolge wirbelt der Titel kurz vor dem Launch einiges an Staub auf. So ist die Regierung des südamerikanischen Staates Bolivien alles Andere als begeistert von der Tatsache, dass das Land in „Ghost Recon Wildlands“ als Drogenstaat dargestellt wird, in dem Gesetzlosigkeit und Anarchie herrschen.

Ghost Recon Wildlands: Boliviens Regierung denkt über rechtliche Schritte nach

Im Gespräch mit Reportern verwies Carlos Romero, der Innenminister von Bolivien, darauf, dass der französischen Botschaft bereits am Mittwoch eine förmliche Beschwerde übermittelt wurde. In dieser wird die französische Regierung aufgefordert, etwas gegen die Darstellung Boliviens in „Ghost Recon Wildlands“ zu unternehmen. Auch wenn sich die Regierung von Bolivien laut eigenen Angaben bewusst für einen zunächst diplomatischen Weg entschieden hat, sei laut Romero nicht auszuschließen, dass auch rechtliche Schritte eingeleitet werden.

Ubisoft war bereits für eine Stellungnahme zu haben und verwies gegenüber der englischsprachigen Publikation Reuters auf den fiktiven Ansatz des Spiels. Zudem habe man Bolivien keineswegs als Schauplatz ausgewählt, um das Land zu diskreditieren. Ganz im Gegenteil: Bolivien wurde aufgrund seiner „herrlichen Landschaften und der reichen Kultur“ ausgewählt.

„Ghost Recon Wildlands“ erscheint am 7. März.

Quelle: PlayM

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

questmaster

questmaster

03. März 2017 um 11:04 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

03. März 2017 um 11:26 Uhr
Frank castel

Frank castel

03. März 2017 um 15:41 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

03. März 2017 um 23:42 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

03. März 2017 um 23:45 Uhr