Gran Turismo Sport: Sony kündigt geschlossene Beta an

Wie Sony bekannt gab, wird in der kommenden Woche die geschlossene Beta zu "Gran Turismo Sport" starten. Allerdings hat die Sache einen kleinen Haken.

Nachdem aus dem geplanten Release von „Gran Turismo Sport“ im vergangenen Jahr nichts wurde, wurde es in den vergangenen Wochen recht still um das Rennspiel.

Erst jetzt meldete sich Sony auf dem offiziellen PlayStation Blog noch einmal zu Wort und gab bekannt, dass in der kommenden Woche die geschlossene Beta zu „Gran Turismo Sport“ starten wird. Genau genommen wird es am 17. März so weit sein. Allerdings hat die Sache einen kleinen Haken: Vorerst werden nur US-Spieler zugelassen. Erst nach und nach wird die Beta auf andere Regionen ausgeweitet.

Gran Turismo Sport: Sony kündigt geschlossene Beta an

Im Rahmen der geschlossenen Beta werden den Spielern täglich wechselnde Fahrzeuge und Strecken geboten, mit denen ihnen die Möglichkeit geboten wird, der spielerischen Umsetzung von „Gran Turismo Sport“ auf den Zahn zu fühlen. Darüber hinaus wird in der geschlossenen Beta ein ausführlicher Blick auf das neue Fahrerprofil ermöglicht, das die bisherigen Erfolge eines Nutzers ausführlich analysiert und dafür sorgt, dass euch stets passende Gegner zugewiesen werden.

„Wie bei den meisten Programmen in der BETA-Phase muss der Testumfang schritt- und phasenweise vergrößert werden, damit das Entwicklungsteam optimal Daten erfassen kann. Während wir mit den Vorbereitungen zur BETA beginnen, haben wir uns darauf geeinigt, dass die Zeitverschiebungen mit Amerika für das Entwicklungsteam in Tokio am besten passen“, so Sony.

Alle weiteren Details zur geschlossenen Beta von „Gran Turismo Sport“ warten hier auf euch.

Startseite Im Forum diskutieren 8 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Sea of Stars: Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform
Sea of Stars Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform

Im Interview mit Game Informer sprach Thierry Boulanger von den Sabotage Studios ausführlich über das Indie-Rollenspiel "Sea of Thieves". Dabei ging der Game Director nicht nur auf den Erfolg des RPGs ein. Gleichzeitig enthüllte er, welche Plattformen für diesen maßgeblich verantwortlich waren.

Hoffentlich wird’s keine Vorwerk Sport!!!

😉

Hoffe auf ein starkes GT, so wie eben GT früher war! Das war noch super, der Teil darf nicht floppen!

gran-turismo vr! 😀

bmxmitch
phase 2 ist auch für die EU
meld dich schon mal an 😉

@drache

Nimm doch ne usb Verlängerung

Nur USA? Warum dann die news hier?

Ich habe mal eine Frage an euch, welcher USB Stick ist so flach, dass er in die PS4 Pro passt, alle die ich habe passen nicht.
Selbst mein Kingston 16GB passt nicht :,(

Sry, das Klaviergeklimper ist so lächerlich ! Wie wärs mit Van Halen Panama so wie in GT4 ?
GT4 war mit Abstand das Beste ! Teil 5 & 6 konnte man getrost in die Tonne kloppen !!
GT Sport mal abwarten …. Große Hoffnung habe ich nicht …… Freue mich da viel mehr auf GT7, wenn’s denn irgendwann mal erscheint ?!?!!