Auf YouTube wurden weitere Videos zum kommenden BioWare-Rollenspiel „Masss Effect Andromeda“ veröffentlicht. Während in einem Video das Raumschiff Tempest im Mittelpunkt steht, werden im zweiten Video neue Gameplay-Szenen aus der Liam Costa Loyalty Mission gezeigt. Ein drittes Video zeigt noch mehr Spielszenen.
Die Tempest ist eines der schnellsten Schiffe ihrer Klasse, welches 13 Lichtjahre pro Tag zurücklegen kann. Dafür hat das Schiff keine schwere Panzerung oder Bewaffnung. Enthalten sind unter anderem ein Forschungsraum, um Informationen und Proben zu analysieren. Auch die Waffen, Rüstungen und das Bodenfahrzeug Nomad können im Schiff auf- und umgerüstet werden. In einem Konferenzraum kann sich die Besatzung für Besprechungen versammeln oder per Videokonferenz mit dem Nexus kommunizieren.
Auch ein Ingenieursraum, eine Waffenkammer, eine Krankenstation und ein Frachtraum sind auf dem Schiff zu finden. Die Quartiere der Besatzung und die Brücke komplettieren die Tempest.
Das Sci-Fi-Rollenspiel „Mass Effect Andromeda“ wird am 23. März für die Xbox One, den PC und die PlayStation 4 in den Handel kommen. Die Handlung führt die Spieler in die Andromeda-Galaxie, die fernab der Milchstraße ist. Dort suchen die Spieler in der Rolle eines Pathfinders in einer fremden Galaxie, nach einer neuen Heimat für die früheren Bewohner der Milchstraße.
Mit diesen Videos fällt die Wartezeit umso schwerer.