PlayStation VR: Drei Virtual-Reality-Dokumentationen im PS Store veröffentlicht

Dank mehrerer neuer Virtual-Reality-Dokumentationen könnt ihr mit der PS4-Brille PlayStation VR auf dem Kopf die Geburtsstätten des Lebens erkunden, Haie beobachten und zum Bikini Atoll reisen. Kostenlos sind die Projekte nicht.

PlayStation VR eignet sich nicht nur hervorragend für Videospiele, auch mit eher passiven Erfahrungen soll die Hardware überzeugen. Dazu zählt unter anderem das heute veröffentlichte „First Life VR“ von David Attenborough. Dabei handelt es sich um einen 15-minütigen Film, in dem ihr den antiken Ozean des Kambriums erkunden könnt. Erschaffen wurde die Doku, um die Geheimnisse der Evolution des ersten Lebens auf der Erde ergründen zu können.

Ihr trefft in „First Life VR“ auf die ersten Bewohner der Erde und stoßt auf „außergewöhnliche, ausgestorbene Meereskreaturen, darunter der furchterregende Anomalocaris und der seltsam aussehende Opabinia“. Kostenlos ist der Spaß nicht. Vielmehr werden vor dem Download aus dem PlayStation Store 6,49 Euro verlangt.

„First Life bietet eine vollständig gerenderte Umgebung mit einem Rundumblick, erschaffen von dem preisgekrönten Spezialeffekte-Studio ZooFX, die auch für die Grafiken von Hollywoodfilmen wie Gravity verantwortlich sind“, heißt es von offizieller Seite.

In „Cocos Shark Island“, das ebenfalls heute veröffentlicht wurde, taucht ihr tief in die reichhaltigen Gewässer und entdeckt die Bewohner, die dort beheimatet sind. „Doch in der Nacht verwandelt sich diese friedliche Unterwasserwelt in etwas anderes – in diesen Gewässern wimmelt es dann von Haien, und wenn die Sonne untergeht, erlebt ihr den Nervenkitzel einer nächtlichen Haifütterung aus erster Hand.“ Der Preis des Titels beträgt 4,49 Euro.

Die dritte Virtual Reality-Erfahrung heißt „Atomic Ghost Fleet“ und kann zum Preis von 4,49 Euro gekauft werden. „Atomic Ghost Fleet ist ein 18-minütiger Film, der die ersten 360-Grad-Filmaufnahmen und Archivmaterialien mit seltenen und präzisen Einblicken kombiniert, um ein eindringliches und wirkungsvolles Erlebnis zu kreieren“, so die Macher. Verfrachtet werdet ihr zum Bikini-Atoll, das vor 70 Jahren Schauplatz von Nukleartests war.

Weitere Infos zu den drei VR-Erfahrungen findet ihr auf dem PlayStation Blog.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

skywalker1980

skywalker1980

07. April 2017 um 17:05 Uhr
SpongeBOZZ

SpongeBOZZ

07. April 2017 um 18:47 Uhr