Resident Evil 8: Die Dinge sind "in Bewegung"

Angekündigt wurde "Resident Evil 8" bislang nicht. Nach dem Erfolg von "Resident Evil 7" dürfte allerdings kaum jemand an der laufenden Entwicklung zweifeln. Auch der Produzent Jun Takeuchi bestätigte inzwischen, dass die Dinge in Bewegung sind. Zugleich betonte der Mann, dass sich das neue Spiel vom jüngsten Werk unterscheidet - zumindest auf einer gewissen Art und Weise.

Resident Evil 8: Die Dinge sind „in Bewegung“

Nachdem „Resident Evil 5“ und dessen Nachfolger aufgrund der Actionausrichtung viel Kritik einstecken mussten, machte Capcom mit „Resident Evil 7“ so ziemlich alles richtig. Der Horror kehrte zurück und dank der Unterstützung der Virtual Reality-Brille PlayStation VR kann der Titel besonders intensiv erlebt werden.

Schon in der Vergangenheit betonte Capcom, dass der nächste Titel nicht zwangsweise in die selbe Richtung gehen muss. Angekündigt wurde „Resident Evil 8“ bislang nicht. Das bedeutet aber nicht, dass an diesem Spiel nicht gearbeitet wird. Laut der Aussage des zuständigen Producers Jun Takeuchi sind die Dinge längst „in Bewegung“. Zugleich bestätigte der Mann in einem Videointerview, dass sich der neue Titel auf gewisse Art und Weise deutlich von „Resident Evil 7“ unterscheiden wird.

„Als ich an Resident Evil 7 gearbeitet habe, wollte ich, dass der Titel als ein modernes Meisterstück im Bereich des Survival-Horrors angesehen wird“, so Takeuchi im unten eingebundenen Video ergänzend. „Ich wollte, dass der Titel der Start einer neuen Art des Survival-Horrors wird – und eine neue Serie. Wir denken bereits über verschiedene Pläne für das nächste Spiel nach, aber wir wollen auch sehen, wie wir den Survival-Horror als Ganzes weiter voranbringen können.“

Weiter heißt es: „In den kommenden Jahren wird sich die Technologie weiterentwickeln. Und der Wunsch der Spieler wird sich vielleicht verändern, aber wir wollen stets eine Horror-Erfahrung erschaffen, in der die Charaktere eine schwierige Situation überwinden müssen. Das macht für mich den Survival-Horror aus. Und das nächste Resident Evil – und auch das Spiel danach, quasi jedes neue Resident Evil – wird Charaktere enthalten, die diese Notlagen bewältigen müssen. Das aktuelle Meisterwerk ist nur der Anfang.“

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

_Hellrider_

_Hellrider_

12. April 2017 um 18:50 Uhr
elfen-queen

elfen-queen

12. April 2017 um 18:55 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

12. April 2017 um 19:19 Uhr
Cheaterarescrub

Cheaterarescrub

12. April 2017 um 19:33 Uhr
President Evil

President Evil

12. April 2017 um 19:47 Uhr
Frank castel

Frank castel

12. April 2017 um 23:02 Uhr
Spritzenkarli

Spritzenkarli

13. April 2017 um 09:51 Uhr
Peter Enis

Peter Enis

13. April 2017 um 10:16 Uhr
Nacktenschrank

Nacktenschrank

13. April 2017 um 11:26 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

13. April 2017 um 14:23 Uhr