Nachdem „What Remains of Edith Finch“ vor einigen Wochen einen Veröffentlichungstermin verpasst bekam, folgte heute ein neues Gameplay-Video, das es auf eine Länge von fast 18 Minuten bringt. Nach dem Start erlebt ihr die ersten Momente, die der Titel zu bieten hat. Zunächst wird offenbar viel erkundet.
Erscheinen wird „What Remains of Edith Finch“ nach einer vierjährigen Entwicklung am morgigen 25. April 2017 für PlayStation 4 und PC. Zuletzt zeigte sich Giant Sparrow für die Produktion verantwortlich. In „What Remains of Edith Finch“ erlebt ihr verschiedene Kurzgeschichten, die allesamt von einer verfluchten Familie in Washington handeln.
Starten werden die Geschichten im frühen 20. Jahrhundert und sie dehnen sich bis in die Gegenwart aus, sodass ihr mehrere Generationen der Familie kennenlernen werdet. Gespielt wird in der Rolle von Edith Finch, die ihr in der Ich-Perspektive steuert. Tragisch ist dabei, dass jede Geschichte mit dem Tod eines Familienmitglieds endet.
In „What Remains of Edith Finch“ werdet ihr letztendlich verschiedene Familienmitglieder am letzten Tag ihres Lebens begleiten und auch den Tod selbst erleben. Dabei soll stets das Gefühl von Überforderung aufkommen, sodass ihr euch als Spieler sehr klein fühlen werdet. Das folgende Video liefert zumindest von den Anfängen des Titels einen Eindruck. Spoiler gibt es inklusive. Darunter seht ihr den Launch-Trailer.
Im PlayStation Store könnt ihr „What Remains of Edith Finch“ übrigens vorbestellen. PlayStation Plus-User sparen 20 Prozent und zahlen nur 15,99 Euro.
Bin gerade durch. Zwei Stunden Spielzeit, aber zwei sowas von intensive zwei Stunden! Werde es sicher noch ein-zwei mal durchspielen, um es Freunden zu zeigen. Es ist wirklich eine der best erzählten Geschichten in einem Videospiel. Schreibe morgen nochmal ein paar Eindrücke ins Forum
Der Metascore liegt derzeit bei 89%:
Destructoid 90%
Polygon: 90%
Time: 90%
Game Informer: 88%
Eurogamer: Recommended
Lohnt sich das Spiel ?