Der Retro-3D-Platformer „Yooka-Laylee“ hat nach der Veröffentlichung im vergangenen Monat für PlayStation 4, Xbox One und PC einige gemischte Kritiken erhalten und auch die Spieler haben den Entwicklern von Playtonic Games nach der Veröffentlichung einige Verbesserungsvorschläge unterbreitet. Diese Vorschläge hat man seitens der Entwickler bereitwillig entgegengenommen und versucht einige mit einem ersten großen Update umzusetzen. Erste Details zum kommenden Update wurden jetzt enthüllt.
So wollen die Entwickler wie bereits erwähnt, einige geforderte Verbesserungen ins Spiel einbringen. So sollen die Spieler in Zukunft beispielsweise die Zwischensequenzen überspringen können. Auch die Dialoge sollen nach dem Update schneller durchgeklickt werden können. Gleichzeitig soll das unverständliche Voice Acting reduziert werden. Auch die oft kritisierte Kamera soll überarbeitet werden, sodass diese weniger zickig agiert.
Wann das neue Update erscheinen soll, hat Playtonic Games aber noch nicht bekanntgegeben. Man stellte lediglich in Aussicht, dass das neue Update in den kommenden Wochen zur Verfügung gestellt werden soll.
Es hat seine Macken aber es ist ein Spiel fürs Herz an die gute alte Zeit klasse.
Ich hatte meinen Spaß mit dem Spiel aber ich bin auch spätestens am Wochenende durch.
Brauche nur noch ne Hand voll Collectables.
Aber super das Playtonic das Spiel weiter optimiert.
Ok
bis das Update kommt, bin ich durch mit dem Spiel…..
@Domikron
Das Spiel ist genau für die Leute die damals Banjo so gemocht haben. Und damals war das halt so.
Das Einzige was mich an Yooka-Laylee nervte war die „Synchronisation“. Wenn die Figuren sprechen, geben sie ein monotones „Mimimi“ oder „Lalalala“ von sich, was sich immer wiederholt, das nervt! Dann lieber keine Sprachausgabe! Ansonsten fand ich das Spiel okay.