Darksiders 3: Neue Screenshots und zahlreiche Informationen zur Spielwelt

Vor wenigen Tagen wurde das Action-Adventure "Darksiders 3" offiziell für die Konsolen und den PC enthüllt. Nun sind bereits weitere Details zur Spielwelt und neue Bilder aufgetaucht, die einen erneuten Blick auf Fury gewähren.

Die Verantwortlichen von THQ Nordic und Gunfire Games hatten in den vergangenen Tagen das Action-Adventure „Darksiders 3“ offiziell enthüllt. Das Spiel, welches nach Krieg und Tod den dritten Apokalyptischen Reiter in eine Schlacht schicken wird, die sich vom Himmel bis in die Tiefen der Hölle erstreckt, soll 2018 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erscheinen.

Ein natürlicheres Spielerlebnis

Die Spieler werden mit Fury, einer Magierin, die als mächtigster Apokalyptischer Reiter bekannt ist, die Menschlichkeit einer zerstörten Erde wiederherstellen sowie die Sieben Todsünden jagen und ausradieren müssen. In einem ersten Hands-On-Preview haben die Redakteure von IGN nun weitere Details und einige Screenshots enthüllt.

Demnach wollen die Entwickler unbedingt eine glaubwürdige Spielwelt auf den Bildschirm zaubern, in der die Rätsel natürlich in der Umgebung eingebunden sind, die Gegner die Wirkung erzielen als seien sie ein lebendiger Bestandteil der Welt und die sammelbaren Gegenstände nicht mehr in willkürlich verteilten Schatztruhen versteckt sind. Somit möchte Gunfire Games eine Spielwelt bieten, die sich natürlicher und durchdachter anfühlt.

Dies wird sich auch auf die verschiedenen Level der Welt beziehen, die allesamt miteinander verbunden sein und ohne Ladezeiten auskommen sollen.  Eine physisch und logisch verbundene Spielwelt soll letztendlich den Mittelpunkt des Spiels darstellen, sodass man auch Bereiche sehen kann, in denen man bereits war oder zu denen man noch reisen wird. Unter anderen hatten die Redakteure von IGN bereits im Himmel schwebende Wolkenkratzer, ein Sumpfgebiet und eine feurige Höhle in der Distanz ausmachen können.

Die Dungeons werden stärker als früher miteinander verbunden sein, sodass die gesamte Spielwelt als ein großer Dungeon fungiert. Der Fortschritt der Geschichte soll jedoch linear bleiben, wobei jedes Gebiet von einem der einzigartigen Bosse geprägt sein und die Charakteristiken der jeweiligen Todsünde übernehmen wird. Zudem soll die Spielwelt deutlich vertikaler als die Vorgänger angelegt sein und von der Unreal Engine befeuert werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

basslerNNP

basslerNNP

05. Mai 2017 um 16:00 Uhr
DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

05. Mai 2017 um 18:35 Uhr