Die Verantwortlichen von THQ Nordic und Gunfire Games hatten in den vergangenen Tagen das Action-Adventure „Darksiders 3“ offiziell enthüllt. Das Spiel, welches nach Krieg und Tod den dritten Apokalyptischen Reiter in eine Schlacht schicken wird, die sich vom Himmel bis in die Tiefen der Hölle erstreckt, soll 2018 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erscheinen.
Ein natürlicheres Spielerlebnis
Die Spieler werden mit Fury, einer Magierin, die als mächtigster Apokalyptischer Reiter bekannt ist, die Menschlichkeit einer zerstörten Erde wiederherstellen sowie die Sieben Todsünden jagen und ausradieren müssen. In einem ersten Hands-On-Preview haben die Redakteure von IGN nun weitere Details und einige Screenshots enthüllt.
Demnach wollen die Entwickler unbedingt eine glaubwürdige Spielwelt auf den Bildschirm zaubern, in der die Rätsel natürlich in der Umgebung eingebunden sind, die Gegner die Wirkung erzielen als seien sie ein lebendiger Bestandteil der Welt und die sammelbaren Gegenstände nicht mehr in willkürlich verteilten Schatztruhen versteckt sind. Somit möchte Gunfire Games eine Spielwelt bieten, die sich natürlicher und durchdachter anfühlt.
Dies wird sich auch auf die verschiedenen Level der Welt beziehen, die allesamt miteinander verbunden sein und ohne Ladezeiten auskommen sollen. Eine physisch und logisch verbundene Spielwelt soll letztendlich den Mittelpunkt des Spiels darstellen, sodass man auch Bereiche sehen kann, in denen man bereits war oder zu denen man noch reisen wird. Unter anderen hatten die Redakteure von IGN bereits im Himmel schwebende Wolkenkratzer, ein Sumpfgebiet und eine feurige Höhle in der Distanz ausmachen können.
Die Dungeons werden stärker als früher miteinander verbunden sein, sodass die gesamte Spielwelt als ein großer Dungeon fungiert. Der Fortschritt der Geschichte soll jedoch linear bleiben, wobei jedes Gebiet von einem der einzigartigen Bosse geprägt sein und die Charakteristiken der jeweiligen Todsünde übernehmen wird. Zudem soll die Spielwelt deutlich vertikaler als die Vorgänger angelegt sein und von der Unreal Engine befeuert werden.
Weitere Meldungen zu Darksiders 3.
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Kommentare
Khadgar1
05. Mai 2017 um 10:39 UhrDay1
ps3hero
05. Mai 2017 um 11:39 UhrLeveldesign sieht ganz gut aus aber die Tante mit ihren Klebe-Tattoss im Gesicht … 😛
Sonny_
05. Mai 2017 um 12:25 UhrIch hoffe das Gesicht wird noch geändert (sehr unwahrscheinlich). Es ist irgendwie unpassend und zu Billocomichaft.
Smuggl
05. Mai 2017 um 12:54 UhrDie einzigen Bedenken die ich habe gehen in Richtung des neuen Entwicklungsstudios. Schon zu oft wurde eine gute Marke an ein neues Studio übergeben welches krampfhaft seinen eigenen Stempel aufdrücken musste und es dadurch vergeigt hat. Ich bin gespannt.
basslerNNP
05. Mai 2017 um 16:00 Uhr@Smuggl: Keine Sorge. Gunfire Games ist das neue Studio der leitenden Entwickler hinter den ersten beiden Teilen. Somit sind tatsächlich die Originalentwickler für „Darksiders 3“ verantwortlich.
HunterMK
05. Mai 2017 um 17:27 UhrHabt Ihr euch mal die Visagen von Krieg und Tod angeguckt? Jetzt heult mal nicht wegen Fury, denn Schönheit liegt bei denen nicht in der Familie.
Smuggl
05. Mai 2017 um 18:34 Uhr@basslerNNP
Ah, ok. Gut zu wissen. Das beruhigt mich jetz im Vorfeld schon ein wenig :-).
DrSchmerzinator
05. Mai 2017 um 18:35 UhrIst THQ nicht wegen 1 und 2 pleite gegangen??
Warum macht man dann noch ein Spiel?
Habe Nr2 nicht wirklich gemocht aber Nr1 war ganz gut…
soweit ich mich erinnere war es damals zeitgleich mit GOW3 draußen….
kann mich auch irren… oder war es DMC?
Wenns um Hack´nSlay geht ist bei mir Bajonetta,MGR und DMC1,3,4 auf dem Treppchen^^
mal schauen wie´s so wird.. Style ist gut