Raiders of the Broken Planet: Details zur Closed-Beta, neuer Gameplay-Trailer und mehr - Update

Die Verantwortlichen von MercurySteam haben weiter Details zum kommenden Sci-Fi-Actionabenteuer "Raiders of the Broken Planet" enthüllt. Unter anderem wurden Details zur bevorstehenden geschlossenen Beta enthüllt. Ein neuer Trailer und einige Screenshots zeigen weitere Szenen aus dem Spiel.

Die Entwickler von MercurySteam, dem Studio hinter der „Castlevania: Lords of Shadow“-Reihe, haben unter anderem einen neuen Trailer zu ihrem kommenden Sci-Fi-Actionabenteuer „Raiders of the Broken Planet“ enthüllt. Eine geschlossene Beta wird dieses Wochenende stattfinden.

Darüber hinaus wurden weitere Details über das asymmetrische vier-zu-eins online Koop-/Competitive-Game bekannt gegeben, der als taktischer Shooter auch einen Nahkampf-Fokus bieten soll. Der Einzelspielermodus von „Raiders of the Broken Planet“ soll zudem mit einer interessanten Hintergrundgeschichte aufwarten, wenn der Titel 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheint.

„Raiders of the Broken Planet“ wird laut der neusten Mitteilung schon bald mit der „Alien Myths“-Kampagne an den Start gehen. Im Laufe des Jahres sollen darüber hinaus drei zusätzliche, abgeschlossene Abenteuerkampagnen erscheinen. Die Kampagnen „Wardog Fury“, „Hades Betrayal“ und „Council Apocalypse“ stellen gemeinsam die Kampagnensaison 2017 dar. Genaue Termine wurden aber noch nicht genannt.

In jeder Kampagne wird eine Geschichte erzählt, die parallel zu den anderen verläuft. Die Kampagnen können in beliebiger Reihenfolge gespielt werden und bieten jeweils neue Missionen, neue Charaktere sowie unzählige weitere Inhalte.

Closed Beta Anmeldung

Auf der offiziellen Webseite können sich interessierte Spieler für die kommende Closed Beta anmelden. Die erste Phase der geschlossenen Beta-Phase wird bereits vom 13. bis 14. Mai 2017 auf  PS4, PC und Xbox One durchgeführt. Die Spieler bekommen in der Beta die Möglichkeit, die dynamische vier-zu-eins Action und die Kampfmechaniken selbst auszuprobieren.

Der frisch veröffentlichte „4 Divided by 1“-Trailer, der weiter unten eingebunden ist, gewährt einen Blick auf das asymmetrische online Koop-Gameplay des Spiels.  Die Spieler schließen sich entweder einem Team von Raiders an und spielen zusammen mit anderen Spielern oder sie wechseln die Seite und spielen gegen das Team. Der Gegenspieler wird von einer KI-gesteuerten Armee unterstützt.

Mit Harec haben die Entwickler von MercurySteam zudem einen ersten spielbaren Helden genauer vorgestellt. Harec ist demnach der Anführer der Raiders, der seine Heimatwelt vor den Invasoren beschützen will. Die Angreifer seiner Heimatwelt sind auf der Suche nach Aleph, der wertvollsten Ressource des Planeten.

Zur Hintergrundgeschichte heißt es von offizieller Seite: „Nachdem die Menschheit interstellares Reisen durch einen der Monde des Saturns entdeckt hat, entdeckt sie eine neue Welt, einen zerstörten Planeten an der äußersten Grenze des Universums. Die Menschen, gestrandet auf dem Planeten, befinden sich im Krieg untereinander und mit den Ureinwohnern der Welt.“

„Alle Fraktionen wollen die Macht über die unglaubliche Energiequelle des Planeten, Aleph, erreichen“, wird weiter erklärt. „Ein Mann steht auf, um sein Volk und seine Heimatwelt zu beschützen: Harec. Er hat eine Armee aus Söldnern und Gesetzlosen zusammengetrommelt, die sich die Raiders nennen. Aber wollen die Raiders nur ihren Planeten beschützen oder haben sie andere Motive für ihren Kampf in diesem Krieg?“

Update: Weitere Gameplay-Szenen

Startseite Im Forum diskutieren 1 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Sea of Stars: Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform
Sea of Stars Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform

Im Interview mit Game Informer sprach Thierry Boulanger von den Sabotage Studios ausführlich über das Indie-Rollenspiel "Sea of Thieves". Dabei ging der Game Director nicht nur auf den Erfolg des RPGs ein. Gleichzeitig enthüllte er, welche Plattformen für diesen maßgeblich verantwortlich waren.

Sieht interessant aus.