Sudden Strike 4: Neuer Trailer zeigt Szenen aus der PS4-Fassung des Strategiespiels

Mit einem frischen Trailer werden erste Gameplay-Szenen aus der Konsolen-Version des Echtzeit-Strategiespiels "Sudden Strike 4" für PlayStation 4 gezeigt. Man kann unter anderem einen Blick auf das User-Interface werfen.

Sudden Strike 4: Neuer Trailer zeigt Szenen aus der PS4-Fassung des Strategiespiels

Das Echtzeit-Strategiespiel „Sudden Strike 4“ wird später in diesem Jahr bekanntermaßen auch für die PlayStation 4 veröffentlicht. Mit einem neuen Trailer gewähren die Verantwortlichen von Kalypso Media jetzt einen Blick auf die Konsolen-Fassung für die PS4. Auf diese Weise können wir unter anderem das für den DualShock 4-Controller optimierte Nutzer-Interface in Augenschein nehmen.

Die Spieler können in „Sudden Strike 4“ in drei umfangreichen Kampagnen auf den Schlachtfeldern des Zweiten Weltkriegs den Ausgang entscheidender Schlachten entscheiden. Dabei können die Spieler die Aufgaben eines Kommandeurs der Briten und Amerikaner, der Deutschen oder der Sowjets übernehmen. In diesen Rollen dürfen mehr als 100 unterschiedliche, authentische Einheiten in den Kampf geschickt werden. Weitere Meldungen zum Spiel findet ihr in der passenden Themenübersicht.

Die Entwickler versprechen „größere Schlachtfelder, mehr Einheiten, moderne Grafik“ und neue Szenarien mit historisch authentischem Setting des Zweiten Weltkriegs zu bieten. „Sudden Strike 4“ soll am 11. August 2017 für PlayStation 4, PC, Mac und Linux in den Handel kommen. Hier der frische Gameplay-Trailer von der PS4:

Startseite Im Forum diskutieren 6 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Battlefield 6: Anti-Cheat blockierte bereits Hunderttausende Betrugsversuche in der Beta
Battlefield 6 Anti-Cheat blockierte bereits Hunderttausende Betrugsversuche in der Beta

Bereits kurz nach dem Start der Open-Beta von „Battlefield 6“ gab es Berichte über Cheater, die offenbar keine Einzelfälle waren. Noch bevor die Testphase am heutigen Samstag für alle Spieler geöffnet wurde, hatte das Anti-Cheat-System bereits Hunderttausende Betrüger entlarvt und gesperrt.

Avatar: Regielegende James Cameron erklärt, warum er seit fast 20 Jahren am Mega-Franchise arbeitet
Avatar Regielegende James Cameron erklärt, warum er seit fast 20 Jahren am Mega-Franchise arbeitet

"Avatar"-Schöpfer James Cameron ist kürzlich in einem Interview auf seine anhaltende Motivation eingegangen, weitere Teile des Franchise zu verwirklichen. Der finanzielle Erfolgt spiele dabei eine untergeordnete Rolle. Vielmehr würde es ihm um deutlich noblere Ziele gehen.

Blizzard: Der nächste Weggang – Diablo-Boss verlässt das Unternehmen
Blizzard Der nächste Weggang - Diablo-Boss verlässt das Unternehmen

Rod Fergusson, langjähriger General Manager der „Diablo“-Reihe bei Blizzard Entertainment, hat seinen Abschied bekannt gegeben. Der erfahrene Entwickler war maßgeblich an der Weiterentwicklung der Serie beteiligt und prägte die Ausrichtung des Franchise in den vergangenen fünf Jahren.

Helldivers 2: Schwierigkeits-Update kommt, doch Arrowhead-CEO räumt Probleme ein
Helldivers 2 Schwierigkeits-Update kommt, doch Arrowhead-CEO räumt Probleme ein

Ein Teil der Spieler sehn sich in „Helldivers 2“ nach neuen Herausforderungen. Doch wie Shams Jorjani, CEO der Arrowhead Game Studios, jetzt erklärt hat, haben die Entwickler Probleme damit, den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen.

Take-Two: Spieler erwarten mehr – Warum gut laut dem GTA 6-Publisher nicht mehr gut genug ist
Take-Two Spieler erwarten mehr - Warum gut laut dem GTA 6-Publisher nicht mehr gut genug ist

In mehreren Interviews sprach Strauss Zelnick, CEO von Take-Two Interactive, über die Entwicklung der Videospielindustrie. Unter anderem betonte Zelnick in diesem Zusammenhang, dass die Ansprüche der Spieler kontinuierlich steigen, wodurch gute Spiele heutzutage oft nicht mehr gut genug seien.

GTA 6: Neue Take-Two-Zahlen zeigen, welche Messlatte es zu überwinden gilt
GTA 6 Neue Take-Two-Zahlen zeigen, welche Messlatte es zu überwinden gilt

Die „Grand Theft Auto“-Reihe findet weiterhin einen reißenden Absatz. Laut aktuellen Geschäftszahlen von Take-Two Interactive ist „GTA 5“ dabei für fast die Hälfte aller Verkäufe des Franchise verantwortlich. Mit „GTA 6“ steht der Nachfolger vor der Aufgabe, an diesen Erfolg anzuknüpfen.

Nicht aufregen @Menhir der hat niemanden mit dem er quatschen kann darum bindet er uns jedesmal ein Gespräch ans Bein,aber niemanden interessiert der Käse.

@ murat

Wieso MUSS man sowas auf PC spielen, so ein Quatsch. Bin froh das sowas mal für Konsole kommt und ich mir dafür nicht extra nen PC holen müsste. Is sowas zwanghaft bei dir? Wenn man die Steuerung gut umsetzt was locker möglich ist. Erklär mir doch mal die Logik hinter der Aussage (?).

Das ist doch die Marke wo bereits für 20 Jahren das Game auf dem PC rausgebracht hatt…. sowas muss man auf dem PC spielen.

Rundenbasiert wär mir noch lieber, wird aber trotzdem blind gekauft 🙂

@ Alfonso

Aehm lol .. was anderes fällt mir dazu nicht ein .. wegen nem Trailer, einfach nur schlecht

Ich hab mich sicherheitshalber konzentriert damit ich bei den rasanten Bildschnitten nix verpasse -.-

Den pause und Play finde ich Top, Pflichtkauf für mich!

Die Bildsprünge müssten noch schneller sein, damit man im Trailer gar nix mehr erkennt!
Ganz ehrlich, einfach nur schlecht