The Witcher: Netflix kündigt TV-Serie an - CD Projekt nicht beteiligt

"The Witcher" wird bald als TV-Serie über die Bildschirme flimmern. Erschaffen wird sie von und für die Streaming-Plattform Netflix. Einen Veröffentlichungstermin gibt es noch nicht, allerdings wurden einige Beteiligte beim Namen genannt.

Als Videospiel konnte die „The Witcher“-Reihe große Erfolge feiern, aber auch als TV-Serie soll die Geschichte rund um den Hexer Geralt bald überzeugen. Sichern konnte sich die Rechte an der Romanvorlage des polnischen Autors Andrzej Sapkowski die Streaming-Plattform Netflix. Die TV-Serie, in der sich ebenfalls alles um Monsterjäger dreht, entsteht unter der Leitung von Sean Daniel, der zuvor an Projekten wie „Ben-Hur“ und „The Expanse“ sowie an der „Die Mumie“-Reihe arbeitete. Auch beteiligt sind Jason Brown, Tomek Baginski und Jared Sawko.

Andrzej Sapkowski wird als kreativer Berater an der Entstehung der TV-Serie zu „The Witcher“ mitwirken. „Ich bin begeistert, dass Netflix eine Adaption meiner Geschichten in Angriff nehmen wird, die dem Quellmaterial und dem Thema treu bleibt, an denen ich über 30 Jahre geschrieben habe“, so der Autor. Weiterhin betonte er, dass er davon begeistert sei, die Bemühungen zusammenbringen zu können. Gleiches gelte für das Team, das die Charaktere der Geschichten zum Leben erweckt.

Auch der Netflix-Vize Erik Barmack zeigte sich erfreut. „Andrzej Sapkowski hat eine reichhaltige und unvergessliche Welt geschaffen, die zugleich magisch und vertraut ist. Wir könnten uns nicht mehr darüber freuen, Netflix-Mitglieder in diese Welt zu bringen.“ Neben ein paar weiteren Statements von den Beteiligten gibt es keine Einzelheiten zur TV-Serie. Auch wurde kein Veröffentlichungszeitraum genannt.

Update: CD Projekt Red, das die „Witcher“-Spiele entwickelt hat, ist laut eigener Aussage nicht involviert. Das Studio freut sich allerdings auf die kommende TV-Serie. Auch Doug Cockle, die englische Stimme von Geralt in den Spielen, wurde für das Projekt nicht engagiert. Er würde aber gerne ein Teil des Projektes sein.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Anonymous

Anonymous

17. Mai 2017 um 14:09 Uhr
jackpotrk

jackpotrk

17. Mai 2017 um 14:15 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

17. Mai 2017 um 14:16 Uhr
jackpotrk

jackpotrk

17. Mai 2017 um 15:01 Uhr
RiSiNGxSuN

RiSiNGxSuN

17. Mai 2017 um 15:02 Uhr
RiSiNGxSuN

RiSiNGxSuN

17. Mai 2017 um 15:16 Uhr
Murat&Sally

Murat&Sally

17. Mai 2017 um 15:18 Uhr
Arthur-Spooner

Arthur-Spooner

17. Mai 2017 um 15:22 Uhr
elfen-queen

elfen-queen

17. Mai 2017 um 15:53 Uhr
President Evil

President Evil

17. Mai 2017 um 15:57 Uhr
jackpotrk

jackpotrk

17. Mai 2017 um 16:02 Uhr
Duffy1984

Duffy1984

17. Mai 2017 um 16:18 Uhr
elfen-queen

elfen-queen

17. Mai 2017 um 18:01 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

18. Mai 2017 um 16:38 Uhr