Red Dead Redemption 2: Releasezeitraum spielt laut Take-Two keine Rolle

Wie kürzlich bestätigt wurde, wird sich der Release von "Red Dead Redemption 2" auf das kommende Jahr verschieben. Geht es nach dem Publisher Take-Two Interactive, dann spielt der Releasezeitraum bei einem Blockbuster dieses Kalibers ohnehin keine Rolle.

Wie der Publisher Take-Two Interactive im Laufe der Woche bekannt gab, wird das Western-Abenteuer „Red Dead Redemption 2“ nicht mehr wie zunächst angekündigt in diesem Herbst erscheinen.

Stattdessen entschlossen sich die verantwortlichen Entwickler von Rockstar Games dazu, sich noch etwas mehr Zeit zu nehmen und den Titel auf das kommende Jahr zu verschieben. Als neuer Releasezeitraum gelten der April oder der Mai 2018. Wie Strauß Zelnick, der CEO von Take-Two Interactive, kürzlich zu verstehen gab, soll die zusätzliche Entwicklungszeit genutzt werden, um eine exzellente Spielerfahrung abzuliefern.

Red Dead Redemption 2: Laut Take-Two spielt der Releasezeitraum keine Rolle

In einem weiteren Statement legte Zelnick noch einmal nach und wies darauf hin, dass der Releasezeitraum von „Red Dead Redemption 2“ im Prinzip ohnehin keine Rolle spielt, da ein Blockbuster dieses Kalibers zu jeder Zeit des Jahres gekauft wird. „In meinen Augen spielt es bei einem Titel wie Red Dead Redemption 2 keine Rolle, wann es veröffentlicht wird“, so Zelnick.

Wie Zelnick ausführt, erschien „Red Dead Redemption“ beispielsweise im Mai 2010 und entwickelte sich dennoch zu einem beeindruckenden kommerziellen Erfolg. Hinzukommt die Tatsache, dass die Kunden über das ganze Jahr verteilt auf der Suche nach hochwertigen Entertainment-Erfahrungen sind. Da bildet der Sommer natürlich keine Ausnahme.

Quelle: GameSpot

Startseite Im Forum diskutieren 7 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Sea of Stars: Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform
Sea of Stars Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform

Im Interview mit Game Informer sprach Thierry Boulanger von den Sabotage Studios ausführlich über das Indie-Rollenspiel "Sea of Thieves". Dabei ging der Game Director nicht nur auf den Erfolg des RPGs ein. Gleichzeitig enthüllte er, welche Plattformen für diesen maßgeblich verantwortlich waren.

Spooner: sollte für den alten Knacker A. Spooner ja wohl nix besonderes sein eine genauso alte, verwelkte Rose durchzunehmen! 😉 😀

Rockstar Games verzeiht man solche Verschiebungen. Die Bringen dann auch ein 100 prozentiges Spiel raus.

Recht hat er und wenn das Teil im Hochsommer kommt seh ich halt mal 2 Wochen lang keinen Badesee

@Ps2 ich deine großmutter auch 🙂

Habs schon durch ….

endlich sagt das mal jemand! es nervt wenn die guten games fast alle im herbst erscheinen. ich brauche stoff das ganze jahr hindurch!

Genauso siehts aus! Gute Spiele sind gute Spiele! Sowas im Sommer zocken geht auch wunderbar. MotoGP 17 hol ich mir auch nich erst an Weihnachten.