Wie der Publisher Take-Two Interactive im Laufe der Woche bekannt gab, wird das Western-Abenteuer „Red Dead Redemption 2“ nicht mehr wie zunächst angekündigt in diesem Herbst erscheinen.
Stattdessen entschlossen sich die verantwortlichen Entwickler von Rockstar Games dazu, sich noch etwas mehr Zeit zu nehmen und den Titel auf das kommende Jahr zu verschieben. Als neuer Releasezeitraum gelten der April oder der Mai 2018. Wie Strauß Zelnick, der CEO von Take-Two Interactive, kürzlich zu verstehen gab, soll die zusätzliche Entwicklungszeit genutzt werden, um eine exzellente Spielerfahrung abzuliefern.
Red Dead Redemption 2: Laut Take-Two spielt der Releasezeitraum keine Rolle
In einem weiteren Statement legte Zelnick noch einmal nach und wies darauf hin, dass der Releasezeitraum von „Red Dead Redemption 2“ im Prinzip ohnehin keine Rolle spielt, da ein Blockbuster dieses Kalibers zu jeder Zeit des Jahres gekauft wird. „In meinen Augen spielt es bei einem Titel wie Red Dead Redemption 2 keine Rolle, wann es veröffentlicht wird“, so Zelnick.
Wie Zelnick ausführt, erschien „Red Dead Redemption“ beispielsweise im Mai 2010 und entwickelte sich dennoch zu einem beeindruckenden kommerziellen Erfolg. Hinzukommt die Tatsache, dass die Kunden über das ganze Jahr verteilt auf der Suche nach hochwertigen Entertainment-Erfahrungen sind. Da bildet der Sommer natürlich keine Ausnahme.
Quelle: GameSpot
Spooner: sollte für den alten Knacker A. Spooner ja wohl nix besonderes sein eine genauso alte, verwelkte Rose durchzunehmen! 😉 😀
Rockstar Games verzeiht man solche Verschiebungen. Die Bringen dann auch ein 100 prozentiges Spiel raus.
Recht hat er und wenn das Teil im Hochsommer kommt seh ich halt mal 2 Wochen lang keinen Badesee
@Ps2 ich deine großmutter auch 🙂
Habs schon durch ….
endlich sagt das mal jemand! es nervt wenn die guten games fast alle im herbst erscheinen. ich brauche stoff das ganze jahr hindurch!
Genauso siehts aus! Gute Spiele sind gute Spiele! Sowas im Sommer zocken geht auch wunderbar. MotoGP 17 hol ich mir auch nich erst an Weihnachten.