Nachdem die etwas andere Weltraum-Simulation „Kerbal Space Program“ zunächst auf dem PC für Wirbel sorgte, folgten im vergangenen Jahr zudem Umsetzungen für die Xbox One sowie die PlayStation 4.
In „Kerbal Space Program“ übernehmt ihr die Kontrolle über das namensgebende Kerbal Space Center und plant Flüge ins All, steuert Raketen oder arbeitet an verbesserten Technologien. Bisher wurde der Titel von den Entwicklern von Squad in Zusammenarbeit mit 505 Games vertrieben.
Kerbal Space Program: Take-Two Interactive sichert sich die Markenrechte
Wie sich einer aktuellen Ankündigung von Take-Two Interactive entnehmen lässt, entschlossen sich die Verantwortlichen des Unternehmens dazu, den Titel beziehungsweise die Markenrechte an „Kerbal Space Program“ zu erwerben. Um möglichen Befürchtungen der Spieler schon im Vorfeld den Wind aus den Segeln zu nehmen, wurde von offizieller Seite beteuert, dass sich für die Spieler nichts ändern wird.
Stattdessen werden die Entwickler von Squad auch weiterhin unabhängig bleiben und an weiteren Download-Inhalten beziehungsweise Verbesserungen zu „Kerbal Space Program“ arbeiten. Take-Two Interactive wird das Studio dabei unterstützen und natürlich im Bereich des Marketings aushelfen.
Quelle: DualShockers
mhhh, neee. lasst mal gut sein…^^
Aber in Europa gibt’s noch keinen Release für PS4…