Yakuza Studio: SEGA stellt Ende August die neuesten Projekte vor

Die Verantwortlichen von SEGA und Yakuza Studio haben in der Zwischenzeit bekanntgegeben, dass man die neuesten Projekte des Entwicklerstudios Ende August vorstellen wird.

Yakuza Studio: SEGA stellt Ende August die neuesten Projekte vor

Der Studiochef und „Yakuza“-Schöpfer Toshihiro Nagoshi von den Yakuza Studios hatte bereits vor wenigen Wochen mitgeteilt, dass man mit hoher Wahrscheinlichkeit im Vorfeld der Tokyo Game Show 2017 erste Informationen zum neuesten Ableger der „Yakuza“-Reihe vorstellen wird. SEGA und Yakuza Studio haben inzwischen bekanntgegeben, dass man die neuesten Projekte des Entwicklerstudios am 26. August 2017 von 19 bis 20 Uhr Ortszeit im UDX Theater in Akihabara vorstellen wird.

Obwohl nicht konkret gesagt wurde, dass „Yakuza“ präsentiert werden wird, scheint eine Enthüllung in Stein gemeißelt zu sein. Denn Nagoshi hat in einem heute stattgefundenen Livestream mitgeteilt, dass man mehrere Titel vorstellen wird, „einschließlich etwas, das erwartet wird“. Desweiteren wird man sich auf zukünftige Trends konzentrieren.

Somit sollte die Enthüllung des neusten „Yakuza“, das erstmalig ohne Serien-Ikone Kazuma Kiryu auskommen wird, endlich datiert sein. Vielleicht stellen die Entwickler auch ihr Projekt vor, das sich zum aktuellen Zeitpunkt für die Nintendo Switch in Arbeit befinden soll. Denn Anfang Januar hatte man im Rahmen der Enthüllung des Konsolenhybriden bekanntgegeben, dass man an einem neuen Titel arbeitet.

Startseite Im Forum diskutieren 3 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Sea of Stars: Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform
Sea of Stars Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform

Im Interview mit Game Informer sprach Thierry Boulanger von den Sabotage Studios ausführlich über das Indie-Rollenspiel "Sea of Thieves". Dabei ging der Game Director nicht nur auf den Erfolg des RPGs ein. Gleichzeitig enthüllte er, welche Plattformen für diesen maßgeblich verantwortlich waren.

Wenn sie dazu gleich das yakuza 2 Remake ankündigen würde ich mich freuen.

Deutsche Untertitel wirds nicht geben. Die yakuza Reihe ist im Westen eher ein nischenprodukt. Wobei man sagen muss, dass die Untertitel nicht allzu schwierig sind. Da reicht normales Schulenglisch.

Ich würde mich wünschen wenn die deutsche untertitel mit einbauen würden

An der Grundformel wird sich wohl kaum was ändern und das muß es auch nicht. Die Yakuza Spiele haben einfach einzigartiges Flair. Freuen würde ich mich über ’nen weiblichen Yakuza. Das wäre doch mal ’n neuer Anstrich.