Bethesda hat mit einer aktuellen Meldung den Veröffentlichungstermin für „Fallout 4: Game of the Year Edition“ bekannt gegeben. Rollenspiel-Fans können sich mit dem Komplettpaket demnach ab dem 26. September zurück ins Ödland wagen.
Seit der Veröffentlichung des Open-World-Rollenspiels „Fallout 4“ wurden zahlreiche Gameplay-Updates ergänzt wie unter anderem der Survival-Modus, weitere grafische Verbesserungen, die Möglichkeit, auf PC und Konsolen kostenlose Mods herunterzuladen sowie sechs offizielle Download-Erweiterungen.
Mit der „Fallout 4: Game of the Year Edition“ erhalten die Käufer das Hauptspiel sowie alle sechs Erweiterungen: Nuka-World, Vault-Tec Workshop, Contraptions Workshop, Far Harbor, Wasteland Workshop und Automatron. Als einziger Überlebender von Vault 111 betreten die Spieler in „Fallout 4“ eine durch den Atomkrieg vernichtete Welt. „Jede Sekunde ist ein Kampf ums Überleben und alles liegt in Ihrer Hand“, so ein Auszug der Spielbeschreibung. „Nur Sie können sie wieder aufbauen und das Schicksal des Ödlands bestimmen.“
So bestellt… die Dlc’s werden sicher nur als Code beiliegen oder als Extra CD, da bei der Dateigröße nicht alles auf eine Blu-ray (max. 50GB) passt. Der Wichser 3 war von der Dateigröße her viel kleiner… darum passte dort auch alles auf einer 50GB Blue-ray.
@Jayman
Der Crearion Club soll anscheinend sogar früher starten, aber über einen genauen Termin schweigt Beth noch.
Hoffentlich ist alles auf Disc wie bei The Witcher 3.
Das Problem bei Fallout 4 ist das keine Mission friedlich beendet werden kann.
Bei Teil 3 kann man mit den Leuten reden um die Mission zu beenden ohne jemand zu töten.
Sonny_@
Ganz deiner meinung mir hatt der teil auch nie so groß spass gemacht wie der 3er und nv es fehlte einfach zu viel und das dialogsystem is wirklich schrott dann waffen die man findet mit der gleichen waffe net reparieren kann sowieso eh alles irgendwie kaum wert hatt kleidungen keinen rüstungswert mehr und und und du hast es auf jeden fall mal auf den punkt gebracht
Ich schätze (hoffe) mal das mit der Veröffentlichung der goty auch der Creation Club starten wird. Es wäre ziemlich cool wenn dadurch über kurz oder lang auch neuer Content in Sachen Gameplay oder sogar neue Gebiete verfügbar wären…
Murat&Sally
10. August 2017 um 16:16
ShawnTr heul doch, wo ist das Problem? Du gehst auch nicht fürn paar Euro arbeiten, Qualität zahlt sich eben aus und kostet, geh doch zu MS da gibts genug Kiddis die regelmäßig rumheulen wegen Games,Preise, Technik und co.
Jeder Cent ist das Spiel und der Pass Wert.
du bist also so naiv und glaubst das die inhalte des Season passes im nachhinein Entwickelt wurden? sie wurden aus dem fertigen Spiel rausgeschnitten und dann als season pass verkauft. so wie in jedem anderen Spiel auch. Alles andere zu glauben ist sehr sehr naiv. Und Fallout 4 Hauptstory reicht aus. die zusatzinhalte sind wie immer nur Geldmacherei um die armen verirrten Seelen auszubeuten
Hoffentlich mit eigener Platin wie bei Wischer 3
Sehr gut. Dann kann ich ja auch endlich mal zuschlagen 🙂
Immer noch schade, dass von Evil Within keine erschienen ist, aber da scheint der DLC eh nicht so sonderlich interessant zu sein 😀
Danke Leute! Hätte schon Bock drauf aber ka wie ich so nen zeitfresser unterbringen soll ^^
Komm ja schon mit PS+ Titeln nicht hinterher. 😀
Ich will auch VR …
@Attack
Fallout 4 ist ein Meisterwerk von einem Spiel.Der umfang von Quest Sprache Waffen größe der Welt und die vielen Möglichkeiten zu spielen ist der Wahnsinn.Die Grafik Sound und atmosphäre ist fantastisch.
F4 hat für mich leider nicht so viel Spaß gemacht wie 3 und NV und konnte nie genau sagen, warum. Die Story war nicht besonders gut, aber in den Vorgängern war sie auch nicht viel besser. Das Dialogsystem war mir auch etwas negativ aufgefallen, aber das alleine kann ja kein Grund sein.
Dann hab ich New Vegas mal wieder nach sehr langer Zeit angeschmiessen. Mir wurd sofort klar, warum Fallout 4 nicht gut war. Das Dialogsystem war früher bei weeeeitem besser und es machte einfach Spaß Unterhaltungen zu führen, weil die Dialoge oft wirklich interessant und humorvoll waren. Das Rollenspielsystem ist viel besser in den alten Teilen, weil es tatsächlich noch ein Rollenspielsystem gibt. Teil 4 ist praktisch genauso viel RPG wie Borderlands, was früher deutlicher anders war. Dann war die Welt früher in 3 und NV deutlich interessanter. Beim durchgucken der Perks in New Vergas ist mir das Mysteryperk oder wie das heißt, aufgefallen. Ich kann mich erinnern, was es dank dem Perk für absurde überaschende Situationen in der Welt gab. Fallout 3 war diesbezüglich standardmäßig auch nicht viel schlechter. Dann waren die Quests früher auch besser und interessanter. An viele kann ich mich nach sehr sehr vielen Jahren immer noch erinnern.
Fallout 4 verpasst einfach auf vielen Ebenen wirklich interessant und überraschend zu sein. Am Ende bleibt solides Looten und Leveln in einer banalen Welt. Es kann Spaß machen und mir hat es auch eine Weile Spaß gemacht, aber Fallout 4 ist für mich nicht im Ansatz die Erfahrung gewesen wie Fallout 3 und New Vegas.
Bethesda soll doch endlich mal Stellung zum Crration Club nehmen. Möchte endlich mal ein paar Infos, wenn er denn wirklich noch diesen Sommer erscheint.
@Attack: Schwer zu sagen.
Ich habe es 2x durchgespielt, einmal auf „sehr schwer“ und einmal auf „survival“, ich war monatelang(!) beschäftigt und hatte extrem viel Spaß!
Es ist allerdings kein Game was von der Story lebt, die ist nichts besonderes (aber durchaus gut), es lebt vom Looten, Leveln, Basteln, Ballern, schleichen, Fallen stellen, Hacken, Labor bedienen, Schlösser knacken, Siedlungen bauen, Waffen umbasteln, Rüstungen Sammeln und anpassen etc.. Ein wahnsinnig umfangreicher Spielplatz!
Die Atmosphäre ist unglaublich gut, das Gameplay ist nahezu perfekt, Grafik sehr gut und Sound phänomenal.
Es gibt ein paar kleinere Bugs, hatte aber nur einen Gamebreaker (Nebenmission ging leider nicht weiter).
Es gibt auch ein paar ganz gute Mods für die PS4, z. B. kann man das Leveldesign ändern (Vegetation), die Zeit verlangsamen, Zelte, Rucksäcke etc. PP man hat da ne menge Möglichkeiten, leider nicht so viele wie auf XBOX und PC.
Mir persönlich hat am besten gefallen:
– Leveldesign
– Waffenupgrades
– Schleichmissionen
– hochleveln
Für den momentanen Preis ein Witz wenn man den Umfang beachtet.
Okay…meine Freundin wird sich freuen 😀
Zum ersten mal, und wahrscheinlich auch zum letzten mal muss ich Murat recht geben^^
@Attack jap es lohnt sich. Nimm dir aber sehr viel Zeit beim zocken, weil mal eben ne Stunde ist bei Fallout nicht
Da hat sich das warten wieder gelohnt. Lohnt sich denn das Spiel an sich?
Ich warte auf die VR Edition 🙂
Kommt dann früher oder später in den PSN Store als Plus Angebot für 24,95€ wie Witcher 3 Wild Hunt GOTY Edition, einfach ein bisschen Zeit verstreichen lassen 😉
ShawnTr heul doch, wo ist das Problem? Du gehst auch nicht fürn paar Euro arbeiten, Qualität zahlt sich eben aus und kostet, geh doch zu MS da gibts genug Kiddis die regelmäßig rumheulen wegen Games,Preise, Technik und co.
Jeder Cent ist das Spiel und der Pass Wert.
Na endlich! Hat ja gedauert… ^^
von 29.99 auf 49.99 damals den season pass erhöht und jetzt machen sie einen auf dicke hose wenn sie ihn in den sales von 49 auf 29 runtersetzen. war schon ne freche Nummer