Die Entwickler von „Final Fantasy 15“ und „Assassin’s Creed Origins“ machen gemeinsame Sache. Auf der laufenden Gamescom 2017 in Köln wurde eine Crossover-Aktion angekündigt, die am 30. August 2017 in „Final Fantasy 15“ ihren Anfang nehmen wird. An diesem Tag erhalten Spieler, die aus dem „Moogle Chocobo Carnival“-Event ein Dream-Egg besitzen, für Noctis ein „Assassin’s Creed“-Outfit.
Das war aber noch nicht alles: Am 31. August 2017 wird für „Final Fantasy 15“ ein kostenloser „Assassin’s Festival“-DLC veröffentlicht, der die Stadt Lestallum mit passenden Symbolen und Bannern schmückt. Der DLC bringt zudem neue Aktivitäten, Items und Features mit sich. Hinzu gesellt sich ein weiteres „Assassin’s Creed“-Outfit.
Dank der Crossover-Promo wird Noctis sogar mit den speziellen Möglichkeiten eines Assassinen ausgestattet. Damit soll der Held in der Lage sein, die Umgebung mehr wie ein echter Meuchelmörder zu erkunden, denn er übernimmt einige Fähigkeiten der Protagonisten aus der „Assassin’s Creed“-Reihe.
Weitere Informationen zum Crossover-Event findet ihr auf der offiziellen Seite von Ubisoft. Hier ein Video zur Kooperation:
sehr schönes Spiel, toll das immer wieder neue Inhalt nachgereicht werden
Also wenn das kein Anzeichen dafür ist, dass FF jetzt vollends sich auf Mainstream richtet.
Habe den Titel bis heute nicht gekauft auch wenn ich ein Fan dieses Franchise bin und sehe bislang keinen Grund. Irgendwann vielleicht, wenn das Spiel auch mal zu Ende entwickelt wurde.
FF15 qar nur halb fertig. Zumindest fühlt es sich so an.
stand by me..ooooohhhh stand by me…gutes game aber kapitel 8-15 waren mal sehr schlecht umgesetzt
könnte sehr interessant sein wenn bei Crossovers die Serien irgendwie zusammenpassen.
(wenn aloy in horizon 2 einen cybermenschen reaktivieren könnte der an Adam Jensen erinnert 🙂