Absolver: Auch mit technischen Probleme der beste Launch von Devolver bisher

Kommentare (4)

Mit "Absolver" haben die Entwickler von Slocap dem Publisher Devolver Digital und sich selbst offenbar einen ungeahnten Erfolg eingebracht. Laut Devolver hat der Titel alle bisherigen Launchrekorde des Unternehmens gebrochen.

Absolver: Auch mit  technischen Probleme der beste Launch von Devolver bisher

Mit dem Online-Nahkampf-Actionspiel „Absolver“ vom französischen Entwicklerstudio Slocap hat der Publisher Devolver Digital offenbar einen ungeahnten Erfolg gelandet. Das Spiel ist seit einigen Tagen für PlayStation 4 und PC erhältlich. Der Titel hat jedoch mit einigen schwereren technischen Problemen zu tun. So gibt es Serverprobleme, Spielabstürze, Ruckler und weiteres, was den Spaß an dem besonderen Spielkonzept schmälert.

Doch das Interesse an „Absolver“ war vorab offenbar sehr groß, sodass mit Titel die Launch-Verkaufsrekorde des Indie-Publishers gebrochen wurden. Die entsprechende Bestätigung  lieferte der fiktive Devolver-CEO Fork Parker mit einem offiziellen Tweet. Zudem wurde gegenüber PCGamesN bestätigt: „Devolver ist enorm stolz und geehrt mit Slocap an ihrem ambitionierten ersten Spiel Absolver zu arbeiten, was unsere größte Spieleveröffentlichung aller Zeiten war, sowohl in Bezug auf die Einnahmen als auch die simultanen Spieler und die Größe unserer Egos.“

Zumindest für die Steam-Version von „Absolver“ gibt es entsprechende Nutzerberichte, laut denen mehr als 30.000 gleichzeitige Spieler gezählt worden sein sollen. Laut SteamSpy hat der Titel bisher etwa 85.000 Käufer, die den Titel zum Preis von 29,99 Euro gekauft haben. Die Entwickler haben bereits Patches angekündigt, mit denen die verschiedenen Probleme des Spiels behoben werden sollen.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Royavi sagt:

    Nur doof, das es online noch nicht funktioniert und das bei nem Online-Titel. Der 4 Stunden-Singpleplayer ist zwar cool, aber naja nur 4 Stunden. Würde gerne mal im Netz Leute herausfordern, aber das Spiel sagt nooooooope...

  2. Kanden95 sagt:

    Spiele es schon seit release online. Vielleicht ist das Problem ja an deiner Leitung?

  3. Royavi sagt:

    Ich kann mich mit dem Server verbinden und auch im Spiel treffe ich auf Leute. Die Verbindung scheint immer nur ca 10 Sekunden zu funktionieren, dann verschwinden alle und es werden neue ins Gebiet geladen. Habe es mit nem AT und DE Account probiert...

    Aber wir kennen das ja von 100 anderen Spielen. Es gibt immer Leute die Glück oder Pech haben. Du hast Glück oder ich habe Pech, aber das Game lässt sich noch nicht online spielen bei mir.

    Ich spiele fast nur Online-Games und dieses Spiel ist das einzige das nicht funktioniert.
    FIFA, WWE, Euro Fishing, GTA und vieles mehr kann ich ohne Probleme spielen. Ich habe eine aktuelle Fritz Box und eine 50k Leitung.

  4. Maria sagt:

    Es ist bekannt, dass das Spiel Probleme mit dem online Modus hat. Mit einer metascore von aktuell 66 auch kein Titel, den ich brauche.

Kommentieren

Reviews