Im Rahmen einer Kooperation von Square Enix und Marvel wird im „Tomb Raider“-Studio Crystal Dynamics derzeit ein Spiel auf Basis von „The Avengers“ entwickelt. Auch das Team von Eidos Montreal, welches zuvor „Deus Ex“-Spiele entwickelte, ist an der Entwicklung beteiligt. Das Projekt wurde Anfang dieses Jahres angekündigt ohne genauere Details zu nennen. Seit dem ist es recht ruhig um das Projekt geworden.
Immerhin verraten einige aktuelle Stellenanzeigen ein paar zusätzliche Hinweise auf die möglichen Spielfeatures. Bei Crystal Dynamics sucht man nach einem Lead Level Designer und einem Lead Combat Designer. Die Job-Anzeigen deuten an, dass „The Avengers“ wahrscheinlich auch eine Online-Komponente mit sich bringen wird. So heißt es, dass „social implications of shared gameplay“ entwickelt werden sollen. Möglicherweise wird also ein Koop-Modus für gemeinsame Abenteuer geboten.
Weiterhin geht aus den Stellenanzeigen hervor, dass es sich bei „The Avengers“ um ein Third-Person-Action-Adventure handelt, welches über ein Deckungs-System verfügt. Genauere Details zum Spiel sollen aber erst im kommenden Jahr enthüllt werden, wie Square Enix vor einige Zeit in Aussicht stellte. Die passende Ankündigung des Spiels findet ihr hier.
Die Beschreibung scheint mir aber auf nen SP abzuzielen. Und der MP ist gesondert zu betrachten.
Crystal Dynamics macht ja auch ganz gute Singleplayer Storys.
Kenth: wohl nicht ganz verstanden… Etwas anderes ist Coop, Coop wirds aber nicht sein.
Dann spiel es halt einfach nicht und leb weiter in deiner Singlewelt.
Die ganze Videospielindustrie soll sich endlich am Riemen reissen und entweder große AAA Singleplayer Spiele mit hochwertiger Story und einer leistungsfähigen KI entwickeln ODER reine Multiplayer Spiele. Dieser MP Trend geht mir sowas auf die Eier, vor allem wenn einem SP Spiel ein MP aufgezwungen wird. Viele meiner Freunde und/oder Kollegen haben das Zocken aufgegeben genau WEGEN diesem MP Trend.