In der näheren Vergangenheit ließen sich die japanischen Entwickler von PlatinumGames des Öfteren über die Zukunft des Studios aus.
Dabei gingen die Verantwortlichen auch auf mögliche neue Projekte ein. In regelmäßigen Abständen fiel dabei der Name „Bayonetta“. Wie sicherlich bekannt sein dürfte, erschien der erste Teil seinerzeit für die PS3 sowie die Xbox 360 und fand mit etwas Verspätung den Weg auf die Wii U und den PC.
Bayonetta 3: Befindet sich der Nachfolger in der Tat in Entwicklung?
Da sich das erste „Bayonetta“ unterhalb der Erwartungen verkaufte, entschloss sich Sega dazu, die Arbeiten an „Bayonetta 2“ einzustellen. Nintendo sprang ein, finanzierte das Projekt und sorgte so dafür, dass „Bayonetta 2“ exklusiv auf Wii U das Licht der Welt erblickte. Wie es mit der Reihe weitergehen wird, ist der noch unklar.
Allerdings deuteten die Jungs von PlatinumGames in der Vergangenheit mehrfach an, dass sie gerne an einem neuen „Bayonetta“ arbeiten würden. Neues Öl ins Feuer gießt aktuell niemand geringeres als Serien-Schöpfer Hideki Kamiya persönlich. Auf die Frage eines Nutzers, ob wir irgendwann erfahren werden, wie die Welt, in der „Bayonetta“ spielt, heißt, entgegnet dieser „Wartet bis Teil 3“.
Ein handfester Hinweis auf einen Nachfolger? Die kommenden Monate werden es zeigen.
Wait till Bayo3. RT @koldspaghettio Is there an actual name for the world of chaos, like inferno and paradiso? Like Gaia, or something like
— 神谷英樹 Hideki Kamiya (@PG_kamiya) 6. September 2017
I+II waren hammer, sollte aber auf der Ps4 weitergeführt werden….
Soweit ich weiß hat es sich auch nicht gelohnt. Was platinum nicht gejuckt hat, Nintendo hat es ja komplett finanziert. Pt games wollte nur einen zweiten Teil machen, Nintendo kann jetzt darauf sitzen.
Sollen die es wenigstens auf die switch bringen, dann könnte da noch was raus springen.
Der zweite Teil auf PS4 waere schoen. Das KANN sich auf der WiiU nicht gelohnt haben-.
War wenigstens der zweite Teil erfolgreich?
Ein Vanquish 2 wäre mega!