In dem kommenden Action-Adventure „Yakuza 6: The Song of Life“ werden die Verantwortlichen von SEGA auch den sogenannten „Clan Creator“ anbieten, mit dem die Spieler ein Echtzeitstrategie-Minispiel erhalten, in dem die Spieler die eigenen Lieblingscharaktere zusammenstellen und online gegen die Klans der eigenen Freunde antreten lassen können.
Die Charaktere werden im „Clan Creator“ ihre Straßenarmeen anführen, um Ziele einzunehmen und gegen die gegnerischen Anführer zu kämpfen. Somit werden unter anderem die Armeen von Kazuma Kiryu und Goro Majima gegeneinander kämpfen. Allerdings wird man auch andere bekannte Charaktere wie Daigo Dojima, Shun Akiyama und Makoto Date als Charaktere auswählen können.
„Die Charaktere und Kämpfer auf dem Bildschirm werden von der Spiel-KI gesteuert, nachdem die Spieler ihre sorgsam ausgewählten Teams hochgeladen haben“, heißt es auf dem offiziellen PlayStation Blog. „Spieler können ihre im Spiel verdienten Erfahrungspunkte dazu verwenden, ‚Anführer‘ wie Kiryu, Daigo, Akiyama und Date zu trainieren, damit sie das Kommando übernehmen.“
In „Yakuza 6: The Song of Life“ werden auch bekannte japanische Profi-Wrestler zu sehen sein. Somit kann Kiryu unter anderem gegen Kazuchika Okada mit seinem „Rainmaker“ kämpfen. Außerdem werden die verschiedenen Charaktere in einigen Kategorien eingeteilt: ‚Common‘ (Gewöhnlich), ‚Rare‘ (Selten) und ‚Super Rare‘ (Sehr selten). Im Übrigen kann man die Spezialfertigkeiten des Anführers verwenden, um die eigene Armee, zu heilen, zu stärken oder anderweitig zu unterstützen.
Mit Ingame-Codes kann man die Charaktere freischalten, wobei ab sofort nach und nach weitere Codes bereitgestellt werden sollen. Zwei Codes wurden bereits genannt:
- T2OM Q7FM 5KBJ POUR
- S66X 7BAQ N4EC AEE9
„Yakuza 6: The Song of Life“ erscheint am 20. März 2018 exklusiv für die PlayStation 4.
Immer wenn man denkt, jetzt haben sie alles gebracht, kommen wieder neue Ideen dazu. Letztens noch ’nen Hostess Club geleitet, wird dieses mal der eigene Clan zusammengestellt. Sehr schön! 🙂
Ich mag die Nebenbeschäftigungen in Yakuza sehr, daher immer her damit.
Sieht auf den ersten Blick ganz witzig aus und könnte ein schöner Zeitfresser werden 🙂