Yu Suzuki, Director des Action-Ablegers „Shenmue 3“, ist sehr glücklich mit der Unreal Engine 4, die er und sein Team für die Produktion des Open World-Spiels benutzen. Das verriet er gegenüber unseren Kollegen von Eurogamer.net. So beschrieb er diese als „wirklich gute Engine“. Zudem zieht sein Team einigen Nutzen aus dem Videospiel-Framework.
Yu Suzuki gegenüber Eurogamer.net weiter: „[Die, Anm. d. V.] Unreal Engine passt gut zu unserem Konzept, weil wir einen Prototypen sehr schnell kreieren können.“ Suzuki führt fort: „Für mich ist das eine wertvolle Funktion. In meinem Fall, nehme ich sehr viele Herausforderungen an und verlasse mich auf ‚Trial and Error‘. Ich muss schnell Resultate sehen und neue Ideen ausprobieren. Ich fühle, dass das Konzept der Unreal Engine und mein Ansatz zur Entwicklung des Spiels gut zusammenpassen.“
Das sei für ihn aber eine Herausforderung gewesen seit er „anfing vorherige Spiele von Grund auf zu kodieren“, er wisse „so ziemlich alles über das Programm“. Suzuki äußerte sich auch zur Komplexität: „Im Falle einer Spiele-Engine wie Unreal, dennoch, ist es eine Art von ‚Black Box‘, es ist also etwas herausfordernder alles auf einem niedrigen Level zu verfeinern. Ich arbeite daran den besten Weg zu finden die Engine zu verwenden, das bedeutet manchmal das Spieleszenario anzupassen oder es selbst zu planen, für eine bessere Unterbringung der Tool-Sets.“ Unter dem Strich denke er, dass es eine gute Engine sei. „Shenmue 3“ kommt 2018 auf den Markt.
Quelle: PS Lifestyle
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Kommentare
Drache
09. September 2017 um 16:18 UhrErster, Erster, Erster ! 😀
Ich freue mich auf das Spiel !
Mir fällt auf, dass sehr wenige AAA Titel die Unreal Engine 4 nutzen.
Tekken 7
Streetfighter 5
Gears of War 4
Vampyr
Vanashing of Ethan Carter
ansonsten keine erwähnenswerten Spiele …….
Warum nur ? Die Unreal Engine 4 ist eine spitzen Engine !
flikflak
09. September 2017 um 16:29 UhrHübsche Umgebung….hässliche Charaktere.
VincentV
09. September 2017 um 16:44 UhrDie Platzhalter sind und noch angepasst werden…
@Drache
Weil viele Entwickler ihre eigenen Engines haben.
Fantasy Hero
09. September 2017 um 16:48 UhrMortal Kombat hast Vergessen. ^^
Hassan&Lilly
09. September 2017 um 17:24 UhrNein
Drache
09. September 2017 um 17:50 UhrMortal Kombat ist Unreal Engine 3 ! Nicht Unreal Engine 4
VincentV
09. September 2017 um 18:05 UhrKingdom Hearts 3 (und 0.2) sowie Final Fantasy VII Remake werden sie auch haben.
Und das neue No More Heroes.
Mehr fällt mir auch grad nicht ein 😀
BigBOSS
09. September 2017 um 18:44 UhrUnreal Engine ist wirklich sehr gut, habe eine gute Erfahrung
bei dem 3er gehabt. Es ist erschreckend einfach es zu bedienen
und spart Ressourcen. Habe bei einem Fan Projekt mitgewirkt
das leider eingestampft wurde, da die Leute zu unzuverlässig waren.
Es war ein tolles Gefühl vor (12jahren) als Gamer eine Welt zu erschaffen, Berge, Flüsse
Landschaften. Da kommen alte Erinnerungen hoch, wo wir Rpgs mit eigener
Storyline , mit dem Events etc. Das waren 16Bit Rpgs einfach toll.
Crysis
10. September 2017 um 12:15 UhrMonster Hunter World wird auch Unreal Engine 4. Die Liste an Spielen wächst immer weiter da sich die Unreal Enginge einfach sehrviel besser bedienen lässt als so manche andere. Bei Kingdom Heart 3 wars zuerst eine andere bis man auf die Unreal Engine Umgestiegen ist, ich denke dieser Trend wird sich auch noch Fortsetzen allerdings werden EA, Ubisoft und Co sicher auch in Zukunft an ihren eigenen Engines festhalten.