LawBreakers: Cliff Bleszinkski möchte ein netterer Mensch sein, um dem Spiel zum Erfolg zu verhelfen

Der "Gears of War"-Macher Cliff Bleszinkski hat eingestanden, dass seine großspurige Art vielleicht dazu beigetragen hat, dass sein neuer Multiplayer-Shooter "LawBreakers" keine Spieler hat. Deshalb will er versuchen, in der Zukunft ein netterer Mensch zu sein.

LawBreakers: Cliff Bleszinkski möchte ein netterer Mensch sein, um dem Spiel zum Erfolg zu verhelfen

Der neue Multiplayer-Shooter „LawBreakers“ vom früheren „Gears of War“-Macher Cliff Bleszinkski und seinem neuen Studio Boss Key Productions hatte bisher noch nicht den erhofften Erfolg, wie vorherige Berichte bereits deutlich machten. Dies betrifft vor allem die PC-Version, wie der Entwickler nun bestätigte. „Auf der PS4 läuft es gut“, versicherte der Entwickler.

Dennoch hat der polarisierende Entwickler einige Ideen vorgebracht, um den Spielerzahlen etwas mehr Schwung zu verleihen. Eine seiner Ideen ist auch, einfach ein netterer Mensch zu sein. In einem aktuellen Interview mit GameSpot hat er weitere Details verraten.

Laut SteamSpy waren vor wenigen Tagen, etwa einen Monat nach der Veröffentlichung des Shooters, weniger als 200 Spieler online, was für einen Online-Shooter ein echtes Problem darstellt. Und auch wenn die PS4-Fassung laut Bleszinkski besser dasteht, so erklärt der GameSpot-Redakteur, dass er in den vergangen zwei Wochen kein Match finden konnte. Demnach sieht es auf der PS4 auch nicht viel besser.

Bleszinkski gibt in diesem Zusammenhang zu, dass sein Auftreten bei vielen Gelegenheiten zu den Problemen beigetragen haben könnte. Und so versucht er nun, das Mitleid der Spieler zu erwecken und zeigt sich reuig für sein schlechtes Verhalten in der Vergangenheit: „Versteht ihr, in erster Linie muss ich dieses Spiel am Leben halten“, erklärte der Entwickler. „Ich kann kann in den Sozialen Medien sehr großspurig und dreist sein. Und zu erkennen, dass wir eine wachsende Spielerbasis haben, dass ist sehr schmeichelnd für mich. Ich werde weiterhin an diesem Spiel arbeiten, es weiterhin aufbauen. Und ich werde versuchen, weniger ein Arsch zu sein, ehrlich.“

Im weiteren bestätigte er auch, dass es ein Fehler war, „LawBreakers“ ohne Team Deathmatch zu veröffentlichen. Weitere Details erfahrt ihr im kompletten Interview von GameSpot.

Startseite Im Forum diskutieren 5 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Lost Soul Aside: So wird gekämpft – Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt
Lost Soul Aside So wird gekämpft - Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt

„Lost Soul Aside“ zeigt sich im brandneuen Weapons-Trailer. Wie der Name schon vermuten lässt steht dieses Mal das Kampfsystem im Fokus und so werden unter anderem die vier Hauptwaffentypen, zwischen denen Protagonist Kaser fließend wechseln kann, etwas näher vorgestellt.

Kommt irgendwann eh als F2P,würde für sowas keinen Cent ausgeben.

😀 Wäre schon mal ein guter Anfang, Cliff. Aber ob’s wirklich nur daran liegt?^^

Wenn man sich mit Overwatch messen will, muss man ordentlich auffahren. Overwatch kostet neu nicht mal 10 EUR mehr und bietet aber wesentlich mehr….

Vllt liegt es doch einfach daran das er ein Arsch ist und das Spiel scheisse. :,)

Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass es sehr wenig Umfang hat und die Spieler inzwischen dem ganzen rumgehüpfe überdrüssig sind. Zudem gibt es einfach inzwischen viel zu viele MPs und dort gibt es deutlich interessantere Titel wie diese Mischung aus CoD:IW und Unreal Tournament.