Mit „PlayStation Home“ hatte Sony auf der PlayStation 3 große Pläne, die sich offenbar nicht vollends erfüllten und so wurde das Social-Gaming-Projekt bereits vor dem Eintreffen der neuen Konsolen-Generation wieder beendet. Für alle PlayStation-Gamer, die Gefallen an „PlayStation Home“ gefunden hatten, gibt es mit „Nebula Realms“ nun einen inoffiziellen Nachfolger für PlayStation 4.
„Nebula Realms“ wird im PlayStation Store kostenlos als Free-to-Play-Projekt für die PlayStation 4 angeboten. Der Download ist rund 3,4 GB groß. Habt ihr den Titel auf der Konsole installiert, könnt ihr euch in eine dreidimensionale Welt versetzen, wo ihr euch mit anderen Spielern treffen und unterhalten könnt. Ähnlich wie in „PlayStation Home“ zuvor soll es auch verschiedene Minispiele wie Bowling oder Partnerschaften mit weltbekannten Unternehmen wie Coca Cola oder Red Bull geben.
„Nebula Realms ist eine atemberaubende und überwältigende 3D Welt die du selbst gestalten kannst mit ebenso personalisierbaren Avataren, wie nie zuvor! Agiere mit Spielern von der ganzen Welt über unsere Chat und Messenger Einrichtung. Triff dich mit Freunden, tritt Events bei und handle, wie du es willst. Und das Beste von allem, es ist kostenlos“, heißt es in der offiziellen Produktbeschreibung. Das folgende Video und die Bilder gewähren einen kleinen Einblick in den Titel:
Schon lustig: Playstation Home war die ganze Zeit nur in Beta Version. Und jetzt gibt es einen Nachfolger!? Das bleibt bestimmt sehr unbekannt, da es nicht vorinstalliert ist. Ps Home fand ich sehr nett.
Solche Games sind was für, um es gelinde auszudrücken, Verlierer.
Ich mag das Nebula überhaupt nicht. Home war ja ganz witzig und hatte irgendwie Charme. Aber das hier fühlt sich einfach nicht gut an und es ruckelt wie sau.
Bei Home waren vor allem die exklusiven Bereiche cool wie beim Uncharted 2 oder Heavy Rain Release. Das werden wir wohl hier leider nicht sehen.
@newG84
Danke, gut zu wissen. Dann kann ich wohl noch warten um es mal zu testen.
Hoffentlich wirds besser
Mehr Bugs als Features trifft es eher. Und laggy as fuck.