Assassin's Creed Origins: Ubisoft bestätigt variablen Schwierigkeitsgrad

Wie Game Director Ashraf Ismail bestätigte, wird "Assassin's Creed Origins" als erster Ableger der Seriengeschichte mit einem variablen Schwierigkeitsgrad aufwarten. Mit diesem soll dafür gesorgt werden, dass sich "Origins" an eine möglichst breite Zielgruppe richtet.

Ende des Monats wird mit „Assassin’s Creed Origins“ der neueste Ableger der erfolgreichen Stealth-Action-Reihe das Licht der Welt erblicken.

„Assassin’s Creed Origins“ verfrachtet uns in das alte Ägypten und wird laut Ubsioft mit der bisher größten offenen Spielwelt der Seriengeschichte aufwarten. Zudem sind ein überarbeitetes Kampfsystem, ein Skilltree und weitere Neuerungen an Bord. Unter diesen befindet sich erstmals auch ein variabler Schwierigkeitsgrad.

Assassin’s Creed Origins: Ubisoft kündigt variablen Schwierigkeitsgrad an

Wie Game Director Ashraf Ismail zu verstehen gibt, soll mit diesem dafür gesorgt werden, dass sich „Assassin’s Creed Origins“ an eine möglichst breite Zielgruppe richtet. Während die Kämpfe oder Stealth-Missionen auf dem leichten Schwierigkeitsgrad recht einfach ausfallen, sollen die Feinde auf „Schwer“ deutlich aggressiver zu Werke gehen.

„Einige Leute spielen wegen des historischen Kontextes. Andere wiederum während der Handlung. Und wiederum andere spielen es wegen des Gameplays“, so Ismail. Dank des variablen Schwierigkeitsgrades kommen laut Ismail alle Spieler auf ihre Kosten.

„Assassin’s Creed Origins“ erscheint am 27. Oktober für den PC, die Xbox One und die PS4.

Quelle: Gamesradar

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Dwight Schrute

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05. Oktober 2017 um 15:27 Uhr
skywalker1980

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Michael Knight

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