Destiny 2: Bungie sammelt Community-Wünsche zum ersten Add-On

Mit "Fluch des Osiris" entsteht derzeit die erste umfangreiche Erweiterung zum Online-Mehrspieler-Shooter "Destiny 2". Via Twitter rief Bungie die Spieler dazu auf, dem Studio ihre Wünsche zum ersten Add-On mitzuteilen.

Schon wenige Tage nach dem offiziellen Release von „Destiny 2“ im vergangenen Monat kündigten die Entwickler von Bungie die laufenden Arbeiten an einer ersten Download-Erweiterung an.

Das erste Add-On zum Online-Mehrspieler-Shooter wird demnach den Namen „Fluch des Osiris“ tragen und nach dem aktuellen Stand der Dinge im Dezember erscheinen. An Bord sind laut offiziellen Angaben neue Story-Missionen und Abenteuer, frische Elemente für den Coop-Modus und mehr. Der Weg führt dabei auf den Merkur.

Destiny 2: Bungie sammelte Community-Feedback zur ersten Erweiterung

Wie ein aktueller Tweet von Game Director Christopher Barrett andeutet, versuchen die Entwickler von Bungie, die Spieler in die Arbeiten an „Fluch des Osiris“ einzubinden. So forderte Barret die Spieler dazu auf, Bungie ihre Wünsche zur ersten Erweiterung von „Destiny 2“ zukommen zu lassen.

Zu den meist genannten Wünschen gehören aktuell Custom-Games, mehr Loot und ein grösserer Fokus auf den Endgame-Content. Ob und in wie weit die von den Nutzern gewünschten beziehungsweise genannten Inhalte im Endeffekt den Weg in „Fluch des Osiris“ finden werden, bleibt jedoch abzuwarten.

Startseite Im Forum diskutieren 11 Kommentare

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Resident Evil 2: So habt ihr den Horror-Klassiker noch nie gespielt
Resident Evil 2 So habt ihr den Horror-Klassiker noch nie gespielt

“Resident Evil 2: Dead Shot" ist das neueste Projekt der klassischen Horrorreihe. Die Zugangshürden sind allerdings recht hoch, zumindest vorerst. 

Sihoo Doro C300: Ergonomischer Bürostuhl für die nächste Gaming-Session
Sihoo Doro C300 Ergonomischer Bürostuhl für die nächste Gaming-Session

[WERBUNG] - Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Bürostuhl, der großen Wert auf Ergonomie und ein angenehmes Sitzgefühl legt? Falls ja, solltet ihr euch unbedingt den Doro C300 von Sihoo genauer ansehen, der zu den besten seiner Klasse zählt.

Wuchang Fallen Feathers: Der nächste Action-RPG-Hit aus China? Tests und Wertungen im Überblick
Wuchang Fallen Feathers Der nächste Action-RPG-Hit aus China? Tests und Wertungen im Überblick

Morgen erscheint mit „Wuchang: Fallen Feathers“ das nächste Action-Rollenspiel eines chinesischen Entwicklerstudios. Können Fans womöglich einen weiteren Kracher eines Kalibers von „Black Myth: Wukong“ erwarten? Die ersten Tests und Wertungen liefern schon jetzt die Antwort.

Battlefield 6: Release-Termin, Preise und Editionen noch vor der Enthüllung bekannt – Bericht
Battlefield 6 Release-Termin, Preise und Editionen noch vor der Enthüllung bekannt - Bericht

Am morgigen Donnerstag wird „Battlefield 6“ offiziell mit einem ersten Trailer und allen wichtigen Infos enthüllt. Doch der Release-Termin und Verkaufspreis des kommenden Shooters sind einem Bericht zufolge bereits im Vorfeld durchgesickert.

Battlefield 6: EA startet millionenschwere Influencer-Offensive – Bericht
Battlefield 6 EA startet millionenschwere Influencer-Offensive - Bericht

Electronic Arts investiert massiv in die Markteinführung von „Battlefield 6“. Im Fokus steht eine internationale Creator-Kampagne, flankiert von einem groß angelegten Event in Los Angeles und einer geplanten Open Beta.

Starfield: Steht die PS5-Ankündigung bevor? Nun befeuert auch Bethesda die Spekulationen
Starfield Steht die PS5-Ankündigung bevor? Nun befeuert auch Bethesda die Spekulationen

Trotz zahlreicher Hinweise in den vergangenen Monaten lässt die offizielle Ankündigung von "Starfield" für die PS5 weiterhin auf sich warten. Doch wann ist es endlich so weit? Im Rahmen eines aktuellen Updates könnte Bethesda einen versteckten Hinweis geliefert haben.

„die tiefe des ersten teils…“ 😀 😀 😀

tiefe? die waffen mussten mit etlichen gesammeltem kram verbessert werden und um das zu machen musste man grinden, grinden, grinden, grinden. immerwieder den selben rotz.

neuer loot wird kommen und so 1, 2 strikes. vielleicht nen neuer raid, aber so oder so ist der derzeitige inhalt schon sehr dürftig.
ich meine 1 raid, really? strikes die auch sehr überschaubar sind, langweilige endbosse, usw.
es macht spaß bis man den endcontent erreicht hat. dannach kommt halt nix.
man hat sich keinerlei gedanken gemacht wie man dieses universum ausnutzen kann.
keinerlei abwechslung die nennenswert wäre.
die „kinoreife“ story ist auch sehr mager ausgefallen.
leute die destiny 1 nicht gezockt haben werden am anfang oder im verlauf der kompletten story, ständig fragezeichen auf dem kopf haben.

naja, bin gespannt was der dlc bringt, aber viel wird es nicht sein.

Mehr Inhalt fänd ich Klasse. Ein Loot System was funktioniert wäre auch gut. Hätte auch nie gedacht das ich das mal schreibe aber die „Tiefe“ des ersten Teils hätte ich auch gern wieder. Ein Casual Spiel noch mehr zu casualisieren das ist auch eine Kunst dafür braucht man natürlich so lange. Sehr enttäuschend was Bungie da abgeliefert hat leider.

Die müssen nur einen Blick auf reddit oder ins Destiny Forum werfen. Alle kotzen über das Spiel ab. Da bekommen sie genug Input für 4 DLCs.

Mehr Loot ? Bitte ? In D2 wird man doch zugeschissen mit gutem Loot 😀

Als ob der DLC nicht schon seit Monaten fertig wäre. 😀

Alte und neue PvP-Modi mischen(also teils 6v6). Ich seh kein Unterschied zwischen normal PvP, Trails und Eisenbanner.

Perks auf Waffen und Rüstung. Weg mit den drecks Mods. Was bringen die unterschiedlichen Rüstungen…..nichts!

Ich will Loot von Bossen und keine Token.

In der Summe wünsche ich mir mehr von Destiny 1.

Weg mit den völlig dämlichen Zeitlimts in Dämmerern. So ein Blödsinn zu machen.

Einfach von allem mehr was letztes Jahr geboten wurde… Im Ansatz war das ja gut.

Raid, PVE Sachen, alte PVP Modi sollen zurückkehren, viel mehr neue Rüstungen

Mehr Raids, weniger bugs

Einen neuen Raid und mehr PVE Zeugs.