Nachdem gestern bereits der erste Story-Trailer und einige Gameplay-Videos zur Kampagne des kommenden Shooters „Star Wars Battlefront 2“ veröffentlicht wurden, haben Electronic Arts und DICE nun auch noch einige Screenshots präsentiert. Auch die neuen Bilder zeigen einige Szenen aus der Singleplayer-Story des kommenden Shooter-Highlights. Die neuen Bilder findet ihr weiter unten in der Galerie.
Auch Details zur Spielzeit der Singleplayer-Kampagne wurden inzwischen vom verantwortlichen Producer David Robillard genannt. Der Producer gibt laut seiner Aussage nur eine grobe Schätzung ab. Doch wie er zu verstehen gibt, sollte die Story-Kampagne von „Star Wars Battlefront 2“ die Spieler für eine fünf bis sieben Stunden beschäftigen. Spieler, die sie mehr umschauen oder vorsichtiger spielen, könnten auch acht Stunden damit verbringen. Damit ist die Dauer der Kampagne mit anderen Shootern wie der „Call of Duty“-Reihe vergleichbar. Viel mehr Zeit darf jedoch in den Multiplayer-Part investiert werden.
Die Spieler schlüpfen in der Story in die Rolle von Iden Versio, Commander des Inferno Trupps des Galaktischen Imperiums. Diese Spezialeinheit erfüllt Missionen, die niemand sonst erledigen kann. Sie kämpfen in „Battlefront 2“, um das Imperium in seiner dunkelsten Stunde zu retten, denn am Himmel über Endor explodierte der Todesstern. „Nach dieser Katastrophe macht sich der Inferno-Trupp auf eine Reise durch die Galaxis, um die Ordnung wiederherzustellen … und die Rebellion niederzuschlagen“, heißt es von offizieller Seite. Zu Beginn der Story wird man den Inferno Trupp während der letzten, verzweifelten Stunde des Imperiums begleiten.
„Star Wars Battlefront II“ wird am 17. November für die Plattformen PlayStation 4, Xbox One und PC im Handel veröffentlicht. Details dazu und zu den enthaltenen Loot-Boxen und dem Fortschrittssystem haben wir hier für euch zusammengefasst. Hier die neue Bildergalerie:
Ich hoffe… Auch wenn mich gerade die vielen Schnittpunkte mit den Filmprotagonisten im Trailer eher skeptisch stimmen. Sowas wirkt m. E. häufig aufgesetzt.
schade das die spielzeit der story nicht länger geht. aber besser als wenn wieder keine dabei ist. ich freue mich dennoch tierisch auf die story, die wird bestimmt klasse werden.
schade eigentlich das immer mehr und mehr für MP gesetzt wird!sogar GT Sports wird auf MP getrimmt…..xD
howlongtobeat.com/game.php?id=9098 ca 8std mindestens laut der seite
Wie lang war die Kampangne bei den ganz alten Battlefronts? 5 stunden wären schon gut für diese Art Spiel, hätte eher mit 3 und Core Gamer mit 1std gerechnet. Wo ich grad Maz Kanata seh, die wollt ich schon töten als ich die das erste Mal gesehen hab ;D
Ich hätte mir lieber ne ordentliche Kampagne gewünscht. Leider wird heute nur noch der Multiplayer in den Fokus gerückt. Verdammt….
Wird irgendwann ma für nen Zwanni geholt….
Ich brauch dann 10. Und dann wirds wieder verkloppt.
Battlefield One hatte schon eine recht kurze und auch enttäuschende Kampagne gehabt. Da hatte ich schon beführtet das es bei Star Wars nicht anders wird. Das einzige Interessante hierbei ist nur, das es halt STAR WARS ist.
Naja wie bei BF4, EA halt. Dafür fand ich Online den ersten Teil super
Sicherlich steht der Online Part im Vordergrund.
Dennoch halte ich 5 Stunden für arg wenig, grade da man da bei solchen Entwickler Aussagen eigentlich noch mal 15 Prozent abziehen kann, da die Entwickler ja ihr Spiel bestmöglichst bewerben wollen.
Viel zu kurz …naja besser wie nichts.online modus rockt ja auch .
Habe ich mir schon so gedacht, die legen halt mehr Wert auf den Online Part.
5 Stunden find ich ziemlich kurz. Da ist selbst cod neuerdings mit ca 7h länger.