Update: Die Verantwortlichen von Headup Games und Studio Fizbin haben „The Inner World: Der Letzte Windmönch“ heute für PS4, Xbox One und PC veröffentlicht.
Ursprüngliche Meldung: Noch in diesem Monat werden die Spieler in „The Inner World: Der Letzte Windmönch“ ein neues Abenteuer in Asposien erleben können. Die Verantwortlichen von Headup Games und Studio Fizbin haben angekündigt, dass „The Inner World: Der Letzte Windmönch“ bereits am 20. Oktober 2017 für PC, Xbox One und PlayStation 4 veröffentlicht wird
Laut den Machern wird eine humorvolle und bewegende Fortsetzung von „The Inner World“ geboten, in der die Spieler voller kniffliger Rätsel, neue Orte, magische Flötennasen-Lieder, handgezeichnete Grafiken, komische Dialoge, zeichentrickreife Animationen und ein optionales Hilfesystem geboten bekommen. Im neuen Teil werden die Spieler die drei Charaktere Robert, Laura und die bescheuerte Taube Hack selbst steuern können, um knifflige Rätsel zu lösen.
Zur Hintergrundgeschichte wird von offizieller Seite erklärt: „Die Flötennasen-Dynastie beschützt seit Jahrtausenden Asposien. Im Geheimen sorgen sie dafür, dass die kugelrunde Welt Licht und Luft zum Atmen hat. Doch nun werden sie gejagt. Der einfache Kramhändler Emil hat es geschafft, dass sämtliche Asposer ihm in dem Irrglauben folgen, dass die Dynastie mit dunklen Mächten im Bunde wäre. Wer weiß schon, was diese seltsame Familie den ganzen Tag lang macht?“
Nur Robert, der Thronerbe der Flötennasen könnte Emil aufhalten. Nachdem er drei Jahre lang versteinert war, begibt er sich auf die Suche nach dem sagenumwobenen letzten Windmönch. Er wird von seiner treuen und flugunfähigen Taube Hack und der cholerischen Rebellin Laura begleitet. „Hoffnung keimt auf, als er auf die geheimnisvolle Mama Dola trifft, die offenbar mehr über Roberts Schicksal weiß, als er selbst…“, heißt es abschließend. Hier ein etwas betagter Trailer:
Es hat auch einen dramatischen Unterton. Deswegen sagte ich „schön“
@VincentV
Nicht jeder steht auf diesen Kindertrickfilm-Stil mit Kinder-Humor. Also ich kann sowas nicht ab bzw. weiß ich nicht, was daran lustig sein soll, das gilt auch für alle Pixar/Disney-Filme, das ist nunmal immer an Kinder gerichtet, auch wenn es hintergründig oft auch um ernste Themen geht. Da stolpert einer und fällt auf die Nase, soll man da lachen als Erwachsener? Oder die Dialoge, die sind doch gaga…
Aber naja, Humor ist ja bei jedem unterschiedlich.
Zumindest muss es hier nicht daran liegen, dass man keine Point&Click-Adventures mag, hängt vom Stil und vom Inhalt ab.
Wenn man keine schönen Point and Clicks spielen möchte.. selbst Schuld :p
nach dem trailer zu urteilen, werde ich meine finger von dem game lassen…
Schönes Spiel,steht auch noch auf meiner Liste.