Activision hat heute die ersten Erfolgsmeldungen zum Verkaufsstart von „Call of Duty: WWII“ veröffentlicht. Demnach hat der Zweite Weltkriegs-Shooter am Startwochenende über eine halbe Milliarde Dollar Umsatz generiert. Weiter wurde bestätigt, dass sich der First-Person-Shooter damit doppelt so gut verkauft hat, wie der letztjährige Ableger „Infinite Warfare“ in den ersten drei Tagen.
Laut Activisions Einschätzung hat das Unternehmen damit wahrscheinlich auch Kino-Hits wie „Thor: Ragnarok“ und „Wonder Woman“ übertroffen. Außerdem haben die PlayStation 4-Spieler für einen weiteren neuen Rekord aufgestellt und zwar für die meistverkaufte digitale Vollversion eines Spiels am ersten Verfügbarkeitstag.
„Wir haben unsere Spieler aufgerufen, ihre Teams zusammenzutrommeln, und das haben sie getan! Sie haben mehr Spieler mobilisiert, als wir jemals zuvor auf Current-Gen-Konsolen und PC gesehen haben“, so Eric Hirshberg, CEO von Activision. „Mit Call of Duty: WWII kehrt die Spielereihe zu ihren Wurzeln zurück und bringt damit unglaubliche Ergebnisse. Am Eröffnungswochenende wurden doppelt so viele Spieleinheiten verkauft wie im Vorjahr und die Vollspiel-Downloadzahlen auf PlayStation 4 am ersten Verkaufstag haben alle Rekorde gebrochen.“
Weiter: „Mit 500 Millionen Dollar hat unser Eröffnungswochenende nicht nur den Kinostart von Thor: Ragnarok übertroffen, es war größer als die Eröffnungswochenenden von Thor und Wonder Woman zusammen. Und wir stehen voll hinter der Community, stets bereit, sie mit Verbesserungen und neuen Inhalten zu unterstützen.“
„Call of Duty: WW2“ ist für PlayStation 4, Xbox One und PC verfügbar. Eine Auswahl der ersten Testwertungen findet ihr hier.
jetzt haben die gemerkt, dass ein egoshooter in der Zukunft erstmal ausgelutsch ist… da kamen einfach zu viele spiele.
@Seven Eleven: Heul doch! OMG
COD –> 2017 spielen. ich lachte Tränen.
Voll ehrlich, der „Day-One“ Patch kam 4 Tage vor Release online.. Gab glaub ich sogar hier ne News dazu bruuh.
„Wir haben unsere Spieler aufgerufen, ihre Teams zusammenzutrommeln, und das haben sie getan […]“
The irony! Wie soll das gehen wenn man wie bei mir der Fall nur alle 2-3 Stunden mal mit viel Glück einem Kollegen joinen kann. Absolute Frechheit die Server. 5 Tage nach Release läuft immer noch genau 0.
Wenigsens macht der Zombie Modus wieder Bock; das Einzige was mich noch hält.
Seid ja alle sehr nachdenklich geworden. Liegt bestimmt am wetterbedingtem Vitamin-D Mangel.
Ich würde mir mal wünschen das mit dem Thema Krieg in Spielen ernsthafter umgegangen wird.Man läuft doch wieder nur als Amerikanischer Superheld durch die Gegend und ballert alleine hunderte Deutscher Klonkrieger über den Haufen.Null Fortschritt im Vergleich zu damals zu erkennen
Militärpropaganda und Kriegsverherrlichung mit hohem Budget läuft halt gut im Mainstream. und ein großer Teil der Käufer ist auch eh nicht alt genug um differenzieren zu können, oder kennen wie ein Vorredner sagte, nichts besseres.
Der Rest lässt sich halt mal für ein paar Stunden von der Kampagne berieseln. Aber irgendwas substanzielles brauch man hier eh nicht erwarten
Mein Klon, Mustang@Sally, versucht wieder mal krampfhaft ich zu sein LOL 😀 Ich lach mich schlapp, was für ein gestörtes Wesen 😀 Der hat wohl zu lange an Mutti genascht
Wenn die mal so eine Grafik wie BF1 hin kriegen würden währe schon fast Top..diese hier..läuft aber zu unfáhr ab online…komme mit Level 1 rein und spiele gegen Level 40 Geier schon.
Wer das aber auch unterstützt, tut mir leid Leute, der hat von der Welt noch nichts gesehen und nichts verstanden! Ich bin noch nicht volljährig, würde aber niemals irgendwas in Sachen Krieg unterstützen, sowas ist einfach unter aller Kanone, wir sollten lieber machen und nicht krieg…ätzend, ich kotze ab wenn ich sowas sehe, sorry ich nur meine Meinung!!!
Das liegt daran, das Gewalt im Menschen verankert ist. Der Umsatz diese Marke erklärt alles. Würde gern umfassender darüber schreiben, aber dann würde der Post wahrscheinlich gelöscht werden.
500 Mill – Krieg ist geil!
Eigentlich schon etwas traurig mit anzusehen , mit was für einer inzwischen mehr als bekannten Handlung (WWII) sich ein Spiel verkaufen kann.
Will das Spiel jetzt nicht abwerten, nur weil es jetzt nicht das ist was ich spielen will, jeder soll spielen was ihm gefällt. Es gibt einem aber doch zu denken.
Na das frage ich mich aber jetzt auch!….. Da war ich wohl ein bisschen voreilig, Entschuldigung
Voll ehrlich, ein tag vorher gezockt? Hm…. Das spiel ging erst mit day one patch aber du hast es schon vorher gezockt? Respekt an deine hacker künste.
Das Problem sind nur die Käufer. Die kennen in ihrer Welt nichts anderes ausser das eine. Wer blind durch das Leben läuft, bekommt auch nicht mit, was um einen geschieht.
@S4e: Finde es sehr erwachsen das du sagst dass es dich auch animiert hat, zum Kauf meine ich, sehr schön dass es noch so ehrliche Menschen gibt…
Hatte es einen Tag vor Release und direkt wieder verkauft. Nur weil es „boots on the ground“ ist, ist es noch lange kein gutes Spiel. Echt krass wie sie es nur durch Marketing (funktioniert bei mir selbst ja auch) schaffen, so ein qualitativ schlechtes Spiel am laufen zu halten..
btw: Die Server auf denen man spielt laufen sowieso total schlecht und manche Spieler sind immer auf dem Vorteil
womit??? würden Sie einen Dollar mehr investieren in gute Server, wären wohl alle glücklich. Ist wahrscheinlich der Reinfall der letzten Jahre….