Call of Duty WWII: Umfangreicher Patch ändert Balance und behebt Fehler - Double XP-Wochenende gestartet

Der First-Person-Shooter "Call of Duty: WWII" hat einen neuen Softwareflicken erhalten. Zudem können die Spieler ab sofort doppelte Erfahrungspunkte absahnen.

Activision und die zuständigen Entwickler von Sledgehammer Games haben dem First-Person-Shooter „Call of Duty: WWII“, der seit der vergangenen Woche für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erhältlich ist, einen umfangreichen Patch verpasst. Mit diesem nimmt man noch einmal zahlreiche Änderungen an der Spielbalance vor und behebt einige der am häufigsten auftretenden Fehler. Der Patch ist bisher lediglich für die Konsolen verfügbar.

Unter anderem haben die Entwickler die Basisfähigkeit der Spionage abgeschwächt. Ursprünglich wurden Gegner, die man mit Waffen, Ausrüstungen und Scorestreaks verwundet hatte, zehn Sekunden lang auf der Minikarte des gesamten Teams angezeigt. Ab sofort werden die Gegner nur noch sechs Sekunden lang angezeigt, insofern man sie mit Kugeln verwundet.

Desweiteren wurden Waffen wie die FG42, die BAR und das STG44 abgeschwächt. Alle Änderungen kann man den englischsprachigen Patchnotes entnehmen. Außerdem haben die Entwickler ein Double XP-Wochenende auf der PlayStation 4 und Xbox One gestartet, das am kommenden Montag wieder beendet wird.

Änderungen des neuesten Patches

Multiplayer general

  • Connectivity improvements and optimizations
  • Fixed de-ranking issues
  • Addressed an issue where players encountered an infinite load screen
  • Leaderboard stability improvements and bug fixes
  • General UI improvements
  • Loading optimizations
  • Splitscreen functionality improvements
  • Added new unlock inventory stars to indicate when new items are added
  • Adjusted hit marker audio to be higher default level (note: can be adjusted in settings)
  • Fixed out of world exploits on Gustav Cannon and Sainte Marie du Mont
  • Espionage Basic Training – Reduced painted time from 10 to 6 seconds. Made it so only bullet damage paints you.
  • Weapon tuning to allow for one shot kills outside of hardcore mode, enabling challenge completion.
  • Fixed infinite flamethrower bug
  • XP Earn rate tuned in Operation Neptune
  • Fix issue of shotgun variants not appearing
  • Emblem Editor and visualization improvements
  • GameBattles Improvements
  • Fixed Gridiron Ball exploits
  • Fixed a bug with all Sniper Rifles zooming to exact center when aiming down the sights

Multiplayer buffs

  • Walther Toggle Action Shotgun – damage increased at extremely close range
  • Bren LMG – increased damage per shot
  • LMG Bipod – sped up ADS time when in Bipod stance

Multiplayer nerfs

  • BAR Rifle – decreased fire rate and widened hip fire spread
  • STG44 Rifle – widened hip fire spread
  • FG42 Rifle – increased recoil and widened hip fire spread
  • Machine Pistol – decreased damage ranges

Zombies

  • Zombie Map Exploit Fix – clipping into a zombie spawn closet using revive mechanic in Laboratory
  • Fixed Klaus pathing
  • Fixed out of world exploit – The Final Reich

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16bitCupcake

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10. November 2017 um 13:15 Uhr
Ridgewalker

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10. November 2017 um 16:16 Uhr
skywalker1990

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10. November 2017 um 16:40 Uhr
Bomb_defused

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12. November 2017 um 10:52 Uhr