Electronic Arts: Weitere Studioübernahmen sind intern ein Thema

Vor wenigen Tagen entschlossen sich die Verantwortlichen von Electronic Arts dazu, die "Titanfall"-Macher von Respawn Entertainment zu übernehmen. Laut dem Publisher sei nicht auszuschließen, dass weitere Übernahmen folgen.

Vor wenigen Tagen wirbelte die Meldung, dass sich Electronic Arts dazu entschloss, die „Titanfall“-Macher von Respawn Entertainment zu übernehmen, einiges an Staub auf.

Um die Wogen ein wenig zu glätten, meldeten sich die beiden Parteien in den vergangenen Tagen mehrfach zu Wort und versprachen unter anderem, dass sich für die Spieler im Prinzip nichts ändern wird. In einem aktuellen Statement legte Blake Jorgensen, der Chief Financial Officer von Electronic Arts, noch einmal nach.

Electronic Arts: Denkt über weitere Übernahmen nach

Demnach arbeite Electronic Arts bereits seit Jahren eng mit Respawn Entertainment zusammen. Laut Blake Jorgensen sei das Ganze im Prinzip mit einer Person zu vergleichen, die man über einen Zeitraum von mehreren Jahren kennt und irgendwann heiratet. Daher gehe man bei EA davon aus, dass es ein Leichtes sein wird, Respawn Entertainment in das Unternehmen zu integrieren.

Ein weiterer Faktor sei, dass die Entwickler von Respawn Entertainment ohnehin daran interessiert waren, ein Teil von Electronic Arts zu werden. Mit der Übernahme der „Titanfall“-Macher muss es auf lange Sicht übrigens nicht getan sein. Stattdessen hält Electronic Arts laut Jorgensen nach weiteren geeigneten Studios Ausschau, die der Publisher übernehmen könnte.

Konkrete Namen nannte er jedoch nicht.

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Euer_Liebling

Euer_Liebling

15. November 2017 um 11:45 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

15. November 2017 um 15:12 Uhr