Vor einigen Monaten hatte der japanische Publisher Square Enix angekündigt, dass man ein Remake des Rollenspiel-Klassikers „Secret of Mana“ entwickelt. Der einstige Super Nintendo-Klassiker wird vor allem in technischer Hinsicht überarbeitet. Jedoch haben die Entwickler den kooperativen Multiplayer beibehalten.
Bis zu drei Spieler haben in dem Action-Rollenspiel die Möglichkeit in einem lokalen Mehrspieler die Abenteuer von Randi, Primm und Popoi zu erleben und gegen ein heimtückisches Imperium zu kämpfen sowie die Macht von Mana zurückzuerobern. Allerdings haben die Entwickler darauf verzichtet einen Online-Koop ins Spiel zu integrieren. Somit wird man sich einige Freunde einladen müssen, um den Koop genießen zu können.
In einem aktuellen Livestream haben die Entwickler knapp zehn Minuten Gameplay aus dem lokalen Multiplayer vorgestellt. In der unten eingebundenen Aufzeichnung muss man bis 1:08:49 vorspulen, um die neuen Spielszenen zu betrachten.
„Secret of Mana“ wird am 15. Februar 2018 in einer digitalen Version für die PlayStation 4, PlayStation Vita und den PC veröffentlicht.
Ich habe ein komisches Gefühl, dass das Game viel zu leicht wird und keine wirkliche Herausforderung darstellt, klar es ist ein klassiker aber es wird ein spaziergang verglichen mit anderen Games in der Art aus der heutigen Zeit, die hätten das lieber ganz schön knackig gestalten sollen oder ein HARDCORE Mode 😀 oder ähnliches, das würde es noch mehr interessant gestalten.
Kann passieren im Internet 😉 allerdings sollte man dann ich „überreagieren“ und Dinge behaupten die man nicht weiß über den anderen, dass erspart doch jedem ne Menge Ärger 😉 .
Ich hab SoM damals gesuchtet. Illusion of Time. Lufia. Terranigma. Secret of Evermore etc. das nur als Randhinweis 🙂
Ich glaube wir haben uns beide da was missverstanden. Konnte aus deinen vorherigen text nicht rauskristalliesieren das es dir um Couch Co-op geht.
Es geht darum Couch Co-Op zurück zu bringen und hier wird es so dargestellt als wäre es mega peinlich und ein ultra muss seine Freunde nach zuhause einzuladen. Das ist die heutige Zeit!? Alleine rumhocken und Onlinegameszocken!? ^^ Super wenns dir so gefällt, mir eben nicht 😉
Ach, soweit ich weiiß konnte ich damals mit meinem SNES das Spiel nicht Online Spielen 😉
Traurig das du das Spiel nicht kennst. Mir würde das extrem auf den sack gehen wenn jwmand ununterbrochen mit der Koboldin ins Ringmenü gehen würde um zauber zu stacken.
„Allerdings haben die Entwickler darauf verzichtet einen Online-Koop ins Spiel zu integrieren. Somit wird man sich einige Freunde einladen MÜSSEN, um den Koop genießen zu können“.
Traurig, einfach nur traurig, da fällt einem kaum noch was dazu ein :-/. So sieht unsere heutige Gamingwelt aus. Da wird schon auf Newsseiten von einem zwang gesprochen. Da mag nochmal einer sagen wir sind Retroverblendet. Traurige Onlinegamingwelt 🙁
Super zug von SE!
Habs neulich auf dem SNES mini begonnen.
Hat echt Charme 🙂
Hätte ich doch nur mehr zeit zum zocken…
Hmm.. Online Multiplayer waere nice gewesen :/
Schade das es nicht als disk version kommt