In den vergangenen Monaten machte immer wieder das Gerücht die Runde, dass das britische Studio Creative Assembly hinter den Kulissen mit den Arbeiten an einem neuen Projekt begonnen hat.
Nachdem sich die Briten in der näheren Vergangenheit vornehm zurückhielten und sich nicht zu den besagten Gerüchten äußern wollten, wurde das neue Projekt von Creative Assembly nun im Zuge einer aktuellen Stellenausschreibung bestätigt.
Creative Assembly: Neues Projekt setzt offenbar auf das GaaS-Konzept
Allzu viele Details zum neuen Projekt von Creative Assembly liegen noch nicht vor. Laut einem Insider, der mit der Sache vertraut sein will, entsteht der Titel beim gleichen Team, das bereits an „Halo Wars 2“ und „Alien Isolation“ arbeitete.
Darüber hinaus ist die Rede davon, dass sich hinter dem Ganzen offenbar ein Multiplayer-Titel versteckt, der auf das Games as a Service-Konzept setzt und sich gleichzeitig als das bisher größte Multiplattform-Projekt von Creative Assembly versteht.
Das Studio selbst wollte diese Angaben bisher allerdings nicht bestätigen.
Quelle: PCGamesN
Alien Isolation 2 hätte ich mich auch drüber gefreut aber so…
Gut, dann weiß ich ja jetzt schon dass mir dieser MP Müll nicht auf die PS4 kommt.
Mich schaudert es mittlerweile nur noch, wenn ich „Games as a Service“ höre.
Alien: Isolation 2 ist damit also vom Tisch.
Alien Isolation 2 bitte. Das war die beste Entschuldigung eines Publishers. Noch heute sieht es gut aus mit einem nicht uneinschätzbaren Gegner.
Immer noch unter den top 5 der besten Games dieser Generation.