Im kommenden Jahr dürfen sich Besitzer einer PlayStation 4 auf gleich mehrere potentielle Exklusiv-Hits freuen, unter denen sich auch der neueste Ableger der „God of War“-Reihe befindet.
Dieser entsteht genau wie die diversen Konsolen-Vorgänger bei den Entwicklern der Sony Santa Monica Studios und bietet mit der nordischen Mythologie ein komplett neues Setting. Zudem wird erstmals in der Geschichte der Reihe Kratos‘ Sohn mit von der Partie sein und seinen Vater bei seinem neuen Abenteuer begleiten.
God of War: Erscheint der Titel im März 2018?
Wie bereits vor ein paar Monaten bestätigt wurde, wird aus dem ursprünglich geplanten Release in diesem Jahr nichts. Stattdessen benötigt das neue „God of War“ mehr Zeit und wird erst im Laufe des kommenden Jahres das Licht der Welt erblicken. Nachdem bisher unklar war, wann es im Endeffekt so weit sein wird, könnte Sony Interactive Entertainment nun den finalen Releasetermin enthüllt haben.
So wurde das neue „God of War“ in den PlayStation Stores in Nordamerika und Chile vorübergehend für einen Release am 22. März 2018 gelistet. In der Zwischenzeit scheinen die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment den Fehler bemerkt zu haben und entfernten die Terminangabe.
Möglicherweise sollte der Termin im Rahmen der PlayStation Experience 2017 am Wochenende genannt werden.
Quelle: Gematsu
Vor allem es wird ein neues Grimmiger Grieche Game, was es auch unbedingt braucht . Erst Nino kuni 2, Shadow of the Colossus dann God of War… Red Dead ll Spiderman & Detroit usw. WAAAhnsinn !
gut ding braucht weile…. und gut iss
Ja sehe es gerade auf der deutschen Wiki Seite. Aber waren ja nur 5 Tage 😀
Und heutzutage kommt jedes Game eigentlich gleichzeitig. Also ich gehe auch mal bei uns am gleichen Tag aus.
@ VincentV
God of War II erschien in Deutschland erst Anfang Mai 2007.
Zum Thema:
Klingt sehr realistisch, da GoW fast immer für einen Release im März zu haben ist. Zumindest in den USA. Freue mich schon drauf.
März wie fast immer bei GoW. Ich freue mich riesig. Ein blindkauf
God of War 2 erschien Ende April 2007 in der EU.
Und bis auf Ghost of Sparta war jeder USA Release im März. Der erste Teil kam sogar am 22 März. Also an dem Tag der da gelistet ist für den neuen Teil. Wird also passen 😀
Schade, das würde bedeuten, dass Spiderman wohl nicht mehr im Frühling 18′ erscheint sonst hätte man zuviele Blockbuster auf einmal mit God of War, Detroit und Spiderman ……
God of War 3 erschien am 19. März 2010.
Die beiden Vorgänger erschienen jeweils im Mai (deutscher Release).
Hoffe es bewahrheitet sich. Dann beginnt das Jahr 2018 mit einem Kracher 🙂
Nah, sommer 2009 hab ich die demo auf der Gamescom gezockt.
GoW III kam, wenn ich mich richtig erinnere, auch im März, glaube 2009.
Da wird nichts verschoben :p
Das kann man ganz einfach mit einer Verschiebung korrigieren…