Antigraviator: Neuer Anti-Gravitations-Racer auf den Spuren von WipEout

Mit "Antigraviator" wird im kommenden Jahr ein neuer neuer Anti-Gravitations-Racer unter anderem für PlayStation 4 erscheinen. Zur Ankündigung des neuen Spiels wurden einige Screenshots, ein Trailer sowie einige Details präsentiert.

Antigraviator: Neuer Anti-Gravitations-Racer auf den Spuren von WipEout

Der Publisher Iceberg Interactive und die Entwickler von Cybernetic Walrus haben ihren Anti-Gravitations-Racer „Antigraviator“ unter anderem mit einem Trailer angekündigt. Der Racer begibt sich auf die Spuren von „WipEout“ und soll im zweiten Quartal 2018 für PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlicht werden.

Um bei den Rennen siegreich zu sein, werden die Spieler auch Fallen, Power-Ups und Boosts zum Einsatz bringen können. Die Entwickler haben sich das Ziel gesetzt, mit „Antigraviator“ das schnellste verfügbare Rennspiel zu bieten.

Um dem Rennspiel einen gewissen Rahmen zu bieten, gibt es auch eine kleine Hintergrundgeschichte. Das Rennspiel ist demnach im Jahr 2210 angesiedelt, wo sich Racing über die erwarteten Limits hinaus entwickelt hat. Durch neue Terraforming-Möglichkeiten und wissenschaftliche Durchbrüche im Bereich Antigravitation konnte mit dem Antigraviator Tournament ein neues  Renn-Spektakel ins Leben gerufen werden.

Die Spieler werden ihren Gleiter in drei verschiedenen Gameplay-Modi an die Limits bringen können. Die Rennen finden auf vier verschiedenen Welten mit je drei Strecken statt. Gespielt wird solo sowie im Muliplayer online oder im Splitscreen-Modus.

Es geht aber nicht nur darum, der schnellste zu sein. Man kann die Rennen auch durch den Einsatz von Fallen und Minen gewinnen. Auch ist es möglich, die Umgebungen zu beschädigen, sodass beispielsweise Steinlawinen ausgelöst oder Tunnel zum Einsturz gebracht werden können. Außerdem können auch Waffen wie Raketenwerfer genutzt werden, um die Gegner zu behindern.

Die Antigravitations-Gleiter sind von den Spielern anpassbar, wobei die verschiedenen Upgrades sich gegenseitig beeinflussen, sodass die Spieler immer bedenken sollten, welches Ziel sie verfolgen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ridgewalker

Ridgewalker

06. Dezember 2017 um 11:47 Uhr
LangzeitFaktor

LangzeitFaktor

06. Dezember 2017 um 20:00 Uhr