Nachdem es um die „Catherine“-Marke in den vergangenen Jahren recht still wurde, sorgten die Verantwortlichen von Atlus vor wenigen Monaten selbst für neue Gerüchte.
In einem Live-Stream, der sich eigentlich um das intere Studio Zero drehte, war auch Trisha, ein Charakter aus „Catherine“, zu sehen, der sich gegen Ende zu Wort meldete und sich folgendermaßen äußerte: „Dieses Mal werde ich die neue Heldin sein. Nur ein Scherz.[…] Huch? Das Angebot für meinen nächsten Job liegt bereits auf dem Tisch?“
Catherine: Remastered-Fassung zum Puzzler geplant?
Bisher wurde vermutet, dass Atlus mit dem Ganzen einen Nachfolger zu „Catherine“ angedeutet haben könnte. Aktuelle Gerüchte bewegen sich jedoch in eine andere Richtung. Demnach könnte sich hinter der vermeintlichen Ankündigung, die uns auf kurz oder lang ins Haus stehen wird, auch eine Remastered-Fassung zu „Catherine“ verstecken, die für die PS4 und die Xbox One erscheint.
Dies möchte zumindest der japanische Blogger Ryokutya2089 in Erfahrung gebracht haben, der in Japan als gut vernetzter Insider gilt und enge Beziehungen zur Videospiel-Industrie unterhält. Laut diesem haben wir es hier in der Tat mit einer Remastered-Fassung zu „Catherine“ zu tun, die noch dieses Jahr enthüllt werden könnte.
Warten wir es ab.
Quelle: Gematsu
Catherine und Persona 4 Golden Remaster und ich bin zufrieden; auf geht‘s Atlus!
sollen lieber P4G remastered bringen oder Nocturne
Au ja, ein Nocturne-Remaster wär mal was … ist bei Catherine meiner Meinung nach nicht nötig. Da die Grafik Cel-Shadiung ist, würde sich keum was ändern …
@Wosnleicht
Remastered ist okay, neuer Teil würde die Glaubwürdigkeit des ersten Teil in Frage stellen, deswegen lieber nicht. Die sollten mal lieber Nocturne remastern.
Es gab vor kurzem auch Gerüchte um einen neuen Teil.
Also machen sie beides oder das mit dem Remaster ist eine falsche Interpretation.
ein neuer Teil wäre schon etwas geiler
Catherine !!!
die Platin ist schwer zu meistern…
Hoffentlich kommt ein neuer Teil.
Ich fand das Game damals genial.