Dark Souls Remastered jetzt offiziell angekündigt – Technische Details

Kommentare (39)

Bandai Namco hat heute "Dark Souls: Remastered" offiziell für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC angekündigt. Die Remaster-Version soll im Mai dieses Jahres veröffentlicht werden.

Dark Souls Remastered jetzt offiziell angekündigt – Technische Details

Nachdem in den vergangenen Stunden bereits erste Hinweise auf eine bevorstehende Veröffentlichung von „Dark Souls Remastered“ auftauchten, hat Bandai Namco die Neuauflage nun offiziell angekündigt. Die Ankündigung erfolgte im Rahmen der ersten Nintendo Direct-Show des Jahres. Der Titel wurde in diesem Zuge für Nintendo Switch angekündigt. Doch wie Bandai Namco inzwischen offiziell bestätigte, erscheint die Remaster-Fassung auch für PlayStation 4, Xbox One und PC. Die Veröffentlichung erfolg am 25. Mai 2018.

Das Königreich von Lordran können die Spieler in „Dark Souls Remastered“ in hochskalierter 4K-Auflösung mit 60 FPS auf der PlayStation 4, Xbox One X oder dem PC erleben. Die Nintendo Switch-Version wird eine 1080p Auflösung bei 30FPS im TV Modus  bieten. Spieler haben die Möglichkeit, durch zahlreiche Waffen, Rüstungen und magische Sprüche, ihre Charaktere auszubauen und ihrem individuellen Spielstil anzupassen.

Weiter heißt es: „In der Welt von Dark Souls: Remastered gibt es neun Online-Pakte zu entdecken, welche die Interaktionen zwischen den Spielern fördern werden. Kooperation oder Konfrontation, Unterstützung oder Verrat – für welche Allianz sich Spieler entscheiden, bleibt ganz ihnen überlassen. Bis zu sechs Spieler können online miteinander spielen, um sich in der Kampagne zu unterstützen oder zu bekämpfen.“

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. grayfox sagt:

    geilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeil...

    (melden...)

  2. -TOMEK- sagt:

    Meeeeegaaaaaaaaaa, genau darauf habe ich gewartet 😀

    (melden...)

  3. President Evil sagt:

    GEIIIIIIIIILLLL!!!!!!

    (melden...)

  4. xjohndoex86 sagt:

    Bam Oida! ^^

    (melden...)

  5. Weeb sagt:

    Schade, dass es für Switch nur 30FPS hat, aber ich hol es wohl trotzdem für PS4 und Switch

    (melden...)

  6. Wassillis sagt:

    Oberhammer

    (melden...)

  7. Fakeman sagt:

    Darauf habe ich gewartet , einfach nur Geil ! 🙂

    (melden...)

  8. LDK-Boy sagt:

    Warum is das so geil?etwas aufgehübscht und dann wohl 49-59 Eier dafür geben.naja wers braucht .

    (melden...)

  9. Fakeman sagt:

    @LDK-Boy
    49-59 Eier ?
    Na toll , zwei habe ich dann ja schon . Bis Mai ist ja noch etwas Zeit ! 🙂

    (melden...)

  10. Zischrot sagt:

    Yeeeeeeessssss!!! Geile Scheiße!:D

    (melden...)

  11. Loyal89 sagt:

    Hätte mir lieber Demons Soul gewünscht, aber gut besser als garnichts immerhin 🙂

    (melden...)

  12. Lichtenauer sagt:

    Also wird nichts an den Arealen verändert 🙁 Werde es mir leider nicht kaufen.

    (melden...)

  13. chris-ti-an sagt:

    mir reicht erstmal die PS3 Version, laut dem aktuellen Stand

    (melden...)

  14. ps3hero sagt:

    bisschen schärfere texturen und das wars.

    (melden...)

  15. Nike sagt:

    Hab mich schon gefragt, wann die Remaster Fassung von DS endlich erscheint. Jetzt fehlt noch Demon Souls. 😀

    Aber ich würde mich eigentlich mehr darüber freuen, wenn From Software mal einen neuen Titel ankündigen könnten. Zwei Jahre sitzen wir schon im Trockenen.

    (melden...)

  16. Dr.Manhattan sagt:

    Schon geil erwarte aber auch einen richtig grafischen Unterschied
    Und über Demon Souls hätte ich mich mehr gefreut.

    (melden...)

  17. KingOfkings3112 sagt:

    Finde ich geil. Werde ich mir holen.
    Jetzt hätte ich gerne noch eine Remaster Fassung von Demon‘s Souls.

    (melden...)

  18. Shotta sagt:

    Coole sache. Kenne bisher nur bloodborne, dark souls 3 und lords of fallen aus dem genre. Hatte mir letztens überlegt den 2er zu holen. Dann lass ich das erst mal, damit ich mich nicht ablenken lasse die nächsten wochen/Monate und spiel dann erst den 1er 🙂

    (melden...)

  19. VICTORY sagt:

    Die switch spricht mich mit solchen games dann ja schon ein wenig an :/

    (melden...)

  20. Consolero sagt:

    Killer !

    (melden...)

  21. m0uSe sagt:

    Ich hätte mich mehr über Demons Souls gefreut, aber gut 🙂 Werd mir auch das DS1 Remaster holen. Dann sind auf der PS4 wenigstens alle Teile vereint.

    (melden...)

  22. Silenqua sagt:

    Bin wohl nicht der einzige dem ein Demons Souls Remaster lieber wäre. Bin komischerweise mit Dark Souls nie warm geworden.

    (melden...)

  23. Twisted M_fan sagt:

    Fett wäre es gewesen wenn PS4 Spieler Demons Souls in einem Paket bekommen hätten!!.Dark Souls ganz nett habs aber noch auf der guten alten Playsi 3 daher für mich uninteressant.

    (melden...)

  24. Euer_Liebling sagt:

    Hoffentlich werden neue Trophäen hinzugefügt.

    (melden...)

  25. ResiEvil90 sagt:

    Mega Geil! Wird gekauft! Dann habe ich alle 3 Dark Souls teile und Bloodborne auf PS4

    (melden...)

  26. Drache sagt:

    Dark Souls Remastered, Assassins Creed Rogue Remastered, Burnout Remastered ....... ohne die bisher schon erschienenen Remastered Spiele ......
    Schon bezeichnend für die Spieleindustrie .......
    Ich mein Crash Bandicoot N Sane Trilogy fand ich sehr gut, aber da hat sich ein Remaster auch gelohnt, da die Originalteile nun wirklich schon sehr alt waren wobei die Remaster aus PS3 Zeiten doch nur Geldmacherei sind und kaum Verbesserungen aufweisen .....

    (melden...)

  27. Euer_Liebling sagt:

    @Drache
    Nicht jeder besaß im Leben eine PS3, deswegen finde ich ein Remaster berechtigt.

    (melden...)

  28. ResiEvil90 sagt:

    @Drache Wie Euer_Liebling schon sagte außerdem ist es ja nicht so das keine neuen IPs auf den Markt kommen! Es ist immer gut wenn alte gute Spiele technisch nochmal verbessert werden so kommen mehrere Spieler in den Genuß! Bestes Beispiel auch das kommende Shadow of Colossus das war ein Meisterwerk und kommt jetzt im Februar als echtes Remake! Solange auch neue IPs erscheinen ist doch alles gut und das tun sie ja auch. Verstehe das Problem nicht? Ist ja keiner gezwungen sie zu kaufen 🙂

    (melden...)

  29. ResonanceBade sagt:

    Wenn eine Konsolen Generation fast nur aus Remastered besteht, die nur bedingt hübscher sind als ihre Originalle. Alles nur Geldmacherei.

    In dem Fall hätte ich mich mehr über Demon Souls gefreut, was durchaus mehr in die Jahre gekommen ist als ein Dark Souls.

    (melden...)

  30. Drache sagt:

    @ResiEvil90
    Nein, die Anzahl an neuen IP's nimmt extrem ab. Sony ist fast der einzigste Hersteller der versucht neue Marken zu entwickeln und am Markt zu etablieren.
    EA, Ubisoft, Rockstar Games, Capcom, Konami, etc ...... bringen wieder und wieder Nachfolger zu bestehenden Marken.
    Neuentwicklungen sehe ich da nicht wirklich besonders ab dem PS4 Zeitalter und das wird bei der PS5 bzw. nächsten Generation noch viel schlimmer.
    Spieleentwicklung wird teurer und zeitaufwendiger, damit verbunden ist auch ein großes Risiko, aber die großen Publisher haben mehr als genug Geld um auch ein, zwei Fehlschläge abzufedern, aber der sichere Weg ist nun mal Nachfolger auf den Markt zu bringen und über das " Game as a Service " Konzept bzw. Lootboxen über ein langen Zeitraum abzukassieren.
    Genau aus diesem Grund werden neue Marken immer seltener .....
    Diese Entwicklung ist aber der Masse an Spielen zu verdanken, die eben alles kauft was ihnen vorgesetzt wird , hauptsache neues " Spielefutter " für Konsolen, denn lieber " irgendwas spielen " als gar nichts zum spielen haben ....... und genau das ist das Problem.
    Wären die Spieler wählerischer oder anspruchsvoller bei ihrer Spieleauswahl und würden sie auch mal große Titel im Regal stehen lassen hätten wir ein komplettes Umdenken in der Spieleindustrie .......

    (melden...)

  31. ResiEvil90 sagt:

    @Drache So ganz unrecht hast du nicht das stimmt schon. Aber dennoch muss man das jetzt nicht nur an den Remaster und Remakes fest machen. Ich bin froh das ich spiele wie Shadow of the Colossus,Dark Souls,Crash Bandicoot usw spielen kann! Da weiß man wenigstens was man bekommt bevor man wieder die Kaze im Sack kauft 😉 ich empfinde aber das viele neue IPs ja für die Zukunft angekündigt worden sind. Und bei den bestehenden IPs sind auch längst nicht alle Spiele schlecht Resi 7 hat gezeigt das es nach 5 und 6 wieder besser geht! Aber letztendlich ist das auch alles Geschmackssache! Ich zocke auch nicht alles was so auf den Markt kommt kch suche mir meine Spiele schon sehr sorgfältig aus! Monster Hunter ist auch eine bestehende IP die immer besser wird meiner Meinung nach. Die Sache mit den Lootboxen und dieser ganze Pay to Win quatsch nervt mich aber auch! Das ein Erfolgskonzept was von den Mobil Markt rübergeschwappt ist. Aber soo düster sehe ich diese PS4 Generation jetzt nicht! Und bei einem Red Dead Redemption 2 greife ich einfach zu weil ich mir das viel mehr wünsche als irgendeine neue IP. Aber im großen ganzen hast du auch nicht unrecht damit!

    (melden...)

  32. President Evil sagt:

    Ich hab Dark Souls damals verpasst und freu mir nen Ast ab, dass ich es bald in einer aufgehübschten Version nachholen kann 🙂

    (melden...)

  33. SaraShaska sagt:

    @President Evil
    Ging mir genauso ^^ Das Laufwerk meiner PS3 war defekt und ich quasi abhaengig von Download Games. Leider gab es Dark Souls nie als digital, nur der DLC

    (melden...)

  34. Rotsch sagt:

    Jaaaaaaaaaa. Eennddllichh. Warte ich schon so lange drauf!!!

    (melden...)

  35. Zischrot sagt:

    Ich beneide alle, die es das erste mal genießen werden. 🙂

    (melden...)

  36. logan1509 sagt:

    Das wird auf jeden Fall gekauft, alleine schon, um die Möglichkeit auf ein Demon's Souls Remaster zu erhöhen. Das hängt bestimmt unter anderem auch von den Verkaufszahlen ab, die das Dark Souls Remaster einfährt. Also Leute: Kaufen...

    (melden...)

  37. President Evil sagt:

    @SaraShaska
    Die ersten Teile kamen zu einer Zeit, als ich nur noch wenig zockte.
    Meine Souls'sche Entjungferung hatte ich erst mit Bloodborne ^^
    Und das hatte mich sowas von umgehauen. Es war tatsächlich das Game, welches mich wieder zum Gamer machte.

    Danach habe ich DS2 nachgeholt und dann natürlich DS3.
    Bei einem Remaster von Demon's Souls könnte ich einen weiteren Feiertag einführen 😀

    @Zischrot
    Ja das ist wirklich toll! Als würde demnächst ein neues Souls erscheinen 🙂

    (melden...)

  38. m0uSe sagt:

    Sprich, das ist jetzt die Prepare to Die Edition für die PS4. Oder sind die neun Online Pakte neuer Inhalt? Weiss gerade nicht mehr wie das in Dark Souls war ^^ Ich hoffe jedenfalls dass Blight Town ENDLICH mit spielbaren FPS laeuft. Das war stellenweise jenseits von Gut und Böse.

    (melden...)

Kommentieren

Reviews