Cyberpunk 2077 Soundtrack: Melissa Reese von Guns n' Roses und Bryan Mantia beteiligt

Bryan Mantia und Melissa Reese, die direkt mit der Rockband Guns N’ Roses in Verbindung gebracht werden können, arbeiten offenbar am Soundtrack von "Cyberpunk 2077". Das lässt sich Einträgen auf IMDB entnehmen. Wann der Launch von "Cyberpunk 2077" erfolgen wird, ist weiterhin unklar.

Cyberpunk 2077 Soundtrack: Melissa Reese von Guns n‘ Roses und Bryan Mantia beteiligt

Zum Soundtrack von „Cyberpunk 2077“ sind ein paar weitere Einzelheiten eingetroffen. Wie sich Einträgen auf IMDB entnehmen lässt, sind Bryan Mantia und Melissa Reese an den Kompositionen beteiligt. Beide Namen stehen direkt mit Guns N’ Roses in Verbindung. Reese ist seit 2016 Keyboarderin der US-Rockband, die im selben Jahr zu großen Teilen wieder zusammenfand, und hat einschlägige Erfahrungen mit Videospielen. Schon an den Soundtracks von „Bloodborne“ (PS4), „Infamous: Second Son“ (PS4) und „Twisted Metal“ (PS3) legte sie Hand an.

Bryan Mantia ist nicht mehr bei Guns N’ Roses aktiv. Vielmehr trat er dort von 2000 bis 2008 als Schlagzeuger in Erscheinung. Auch er war in der Vergangenheit an mehreren Soundtracks beteiligt, darunter an der musikalischen Untermalung von „Mortal Kombat“ und „Infamous: Second Son“ (PS4). Dass Mantia am Soundtrack von „Cyberpunk 2077“ mitwirken wird, erwähnte er bereits in einem zuvor geführten Interview. Im Fall von Reese gibt es noch keine offizielle Bestätigung.

Mehr: Cyberpunk 2077 – Gerüchte über Entwicklungsfortschritt, gewaltige Marketing-Kampagne und Releasezeitraum

Bis wir die Klänge hören werden, vergeht ohnehin noch einige Zeit. Zwar gab es in der Vergangenheit hin und wieder Gerüchte zum möglichen Veröffentlichungstermin von „Cyberpunk 2077“, allerdings haben sich die Entwickler noch nicht offiziell dazu geäußert. Zuletzt kam gar das Gerücht auf, dass „Cyberpunk 2077“ im Rahmen der E3 2018 vorgestellt wird. Weitere Meldungen zum Spiel halten wir in unserer „Cyberpunk 2077“-Übersicht für euch bereit.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.