Activision übernimmt mit Call of Duty WW2 wieder die Führung in den UK-Charts

Kommentare (14)

In den britischen Verkaufscharts gibt es wenig Neuerungen. Mit "Digimon Story: Cyber Sleuth Hacker’s Memory" hat es lediglich ein Neueinsteiger in die Top-Ten geschafft. "Call of Duty WW2" steht erneut auf dem ersten Platz.

Activision übernimmt mit Call of Duty WW2 wieder die Führung in den UK-Charts

Der Activision-Shooter „Call of Duty: WWII“ hat in Großbritannien wieder die Führung über die wöchentlichen Verkaufscharts übernommen, nachdem in der Vorwoche Rockstars-Open-World-Hit „GTA 5“ zwischenzeitlich wieder die Führung übernommen hatte. Der Weltkriegsshooter geht mit der erneuten Führung weiter auf Rekordjagd.

Die EA-Sportsimulation „FIFA 18“ konnte auf den zweiten Platz aufsteigen und überlässt „GTA 5“ nur noch Platz 3. Es folgen die Nintendo-Spiele „Mario Kart 8 Deluxe“ und „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ auf den Plätzen vier und fünf. In den weiteren Rängen der Top-Ten sind unter anderem „Assassin’s Creed Origins“ und „Star Wars Battlefront 2“ auf den Plätzen sieben beziehungsweise neun zu finden. Als einziger Neueinsteiger der Woche in den Top-10 konnte „Digimon Story: Cyber Sleuth Hacker’s Memory“ den zehnten Platz erreichen.  Die weitere Übersicht:

Die UK-Verkaufscharts

  1. (2) Call of Duty: WWII (multi)
  2. (3) FIFA 18 (multi)
  3. (1) GTA V (multi)
  4. (5) Mario Kart 8 Deluxe (Switch)
  5. (8) The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Switch/Wii U)
  6. (6) Playerunknown’s Battlegrounds (Xbox One/PC)
  7. (4) Assassin’s Creed Origins (multi)
  8. (10) Super Mario Odyssey (Nintendo Switch)
  9. (7) Star Wars Battlefront 2 (multi)
  10. (NEU) Digimon Story: Cyber Sleuth Hacker’s Memory (PS4)

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. UschiMcGregor sagt:

    Naja, die in England, so kommt es mir manchmal vor, haben weitaus weniger Ansprüche an die Games. FIFA, COD, GTA, wobei letzteres noch das beste ist.

  2. elfen-queen sagt:

    Ich habe auch meinen Spaß mit COD und kann aber nicht behaupten, anspruchslos zu sein. Muss denn auch bei Games jede Minute des Lebens akademischen Anspruch haben? Wofür halten sich manche eigentlich...? Ohje...

  3. Frauenarzt sagt:

    @elfen-queen

    Hier gibt es einfach extreme Klugscheißer.

    Manche hier sind Philosophiestudenten und hochintelligente Menschen.
    Darum spielen sie ja den ganzen Tag Videogames weil sie so extrem hoch entwickelte Gehirne haben.^^

    Auch der IQ dieser Personen ist kaum messbar. Unter 200 spielt sich da gar nichts ab. 😀

  4. UschiMcGregor sagt:

    Habt ihr denn keine Ansprüche an die Spiele? Eine gute Entwicklung, vernünftiges Design, gute Steuerung, faires gameplay?

    Das kann ja einem schon irgendwie leid tun wenn man einfach nur Spiele spielt um eben Spiele zu spielen, da mache ich mir noch viel mehr Gedanken um die Freizeitgestaltung mancher Leute hier

  5. Frauenarzt sagt:

    Spiele sind für mich Spiele und dienen rein nur zur Unterhaltung.

    Diese können von mir aus anspruchsvoll sein, müssen es aber nicht.
    Das Gleiche gilt auch für Filme.

    Da gehts doch um nix. Das sind einfach nur Unterhaltungsmedien, nichts weiter.

  6. boddy sagt:

    Man kann über CoD sagen was man will, aber meiner Meinung hat es die beste Shooter-Steuerung zumindest auf PS4.

  7. elfen-queen sagt:

    @UschiMcGregor, Mensch, hör doch auf, dich selbst als etwas darstellen zu wollen, was keiner von uns ist. Auch du übrigens nicht. Ich lache mich gleich tot. Muss denn wirklich alles lernenden Anspruch haben? Müssen Kinder nur pädagogisch verwertbares Spielzeug haben? Muss alles einen tieferen Sinn haben? Auch Spaß und die damit eintretende Glückseligkeit gehören mit zum Sinn des Lebens. Bleib mal locker man und atme durch. Es geht um Spaß, wie Frauenarzt schon sagt und wenn man den hat, ist es doch fabelhaft. Oh man, diese Möchtegern-Akademiker immer...

  8. UschiMcGregor sagt:

    @elfen queen: ja ach, das sag ich doch nicht. Aber bedeutet das ihr spielt jedes Game, alles, egal wie gut und schlecht programmiert? Jeden Schund wie Godzilla beispielsweise, wieso nicht Godzilla? Ist doch n geiles Game oder nicht? Jeder hat Ansprüche, also erst denken, dann verstehen und dann mitkommentieren. Aber gut, ist ja dein Ding wenn du keinerlei Ansprüche hast, also viel Spaß bei deinen Games.

  9. Euer_Liebling sagt:

    Die Inselaffen kennen nur Ballern. Ich find Peng peng geil! Inselaffen halt!

  10. elfen-queen sagt:

    Uschi, bist du jetzt wirklich so hohl oder spielst du das nur 😀 LOL Mensch, ist doch klar, dass einem zumidest das Genre und die Spielreihe auch gefallen muss. Wie kommst du denn da jetzt auf Godzilla. Kleiner Tipp: wenn man mit der Brechstange versucht, intelligent zu wirken, wird's albern. Alles klar soweit? Also erst denken, dann verstehen, dann mitkommentieren, Zarter 😉 Jetzt höre bitte in Gottes Namen auf mit der "Ich bin so klug und anspruchsvoll"-Nummer. Grenzt ja schon an Fremdschämen.

  11. UschiMcGregor sagt:

    Deine Argumentation ist mehr als peinlich, aber ich klinke mich jetzt aus diesem Gespräch aus und von mir aus, ja, du hast recht, du hast die richtige Ansicht, genau, alles gut.

    Wahrscheinlich bist du selber so ein Engländer, haha.

  12. PS4-Junkie72 sagt:

    @Uschi, besser man hat Argumente als gar keine, wie du. Klugscheisser wie dich braucht hier keiner. Mach einfach dein Kopf zu.

  13. ResiEvil90 sagt:

    @Elfen-queen @Frauenarzt @PS4-Junkie72

    100% Zustimmung! Es ist ja momentan absolut in Mode spiele wie COD usw als dumm niveaulos anspruchslos usw zu brandmarken und dabei stellen sich diese Leute immer besonders Klug an 🙂

    Mein Gott soll doch jeder zocken was ihm spaß macht! Muss man sich den echt dafür rechtfertigen COD zu zocken? Oder dafür das es auch gerne mal anspruchsloser sein darf? Ich habe nichts gegen Anspruchsvolle Spiele und Filme besitze selber viele aber genauso darf es auch mal eine entspannte Runde COD sein!

  14. PS4-Junkie72 sagt:

    Richtig. Endlich mal vernünftige Leute mit sachlichen Kommentaren hier.

Kommentieren